Kfz-Steuer in Franrkeich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 1. November 2002, 18:24

Aufgrund diverser Direktanfragen hier für alle: Die Kfz-Steuer in Frankreich ist nicht "abgeschafft", sondern derzeit nur "ausgesetzt". Sie kann also im Prinzip jederzeit wiederbelebt werden. Außerdem ist die Kfz-Steuer nur für private Pkw ausgesetzt, nicht für Firmenfahrzeuge.
Für die Micros (Kleinstbetriebe) ist die Regelung vorteilhaft, da sie beim Fahrzeugkauf ohnehin keine TVA (MWSt) abziehen können, andererseits aber die geschäftliche Nutzung ihres Privatwagens steuerlich in Anrechnung bringen können.
textspecht
Kati
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:11

Freitag 29. November 2002, 10:42

Textspecht hat Recht - in meinem Beitrag zu den Benzinpreisen habe ich etwas allgemein geschrieben "die Steuer-Vignette wurde abgeschafft".
Kati
Antworten