Jazz-Festival in Conilhac-Corbières

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Uli Wenisch
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Montag 17. Oktober 2011, 14:32

Hallo

Nachdem ich weiß, dass es hier im Forum auch einige Jazz-Freunde gibt, der Hinweis auf das Jazz-Festival in Conilhac-Corbières vom 29. Oktober bis 26. November 2011, das heuer zum 25. Mal stattfindet.

Conilhac-Corbières ist eine kleine Gemeinde im Dep. Aude, gelegen an der N 113 zwischen Narbonne und Carcassonne.

Weitere Infos unter: http://www.jazzconilhac.fr/

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
0 x
sandersmaria45
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2011, 13:41
Wohnort: Böblingen

Dienstag 18. Oktober 2011, 13:59

Hallo Uli,

ich habe den Link gerade besucht. Das ist genau das richtige für mich. :D Danke dafür!!

Da das Festival zum 25. Mal stattfindet, gehe ich mal davon aus, dass es jedes Jahr begangen wird (habe noch nicht genau gelesen, nur überflogen). Dieses Jahr wird das leider nichts für mich, aber vielleicht im nächsten Jahr :P

viele Grüße
Maria

PS: Bin übrigens neu hier im Forum - hallo an alle oder besser gesagt Bonjour!!
0 x
Parisinheart
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:23

Donnerstag 20. Oktober 2011, 16:57

Salut,
Das ist ja lustig: noch eine Maria, gleicher Geschmack! :D
Möchte mich auch für den Link bedanken, da kann man gleich zwei Leidenschaften miteinander verbinden: Urlaub und gute Musik.
Ist dieses Jahr ein bisschen kurzfristig, aber gut, soetwas zu wissen, dann kann man gleich langfristiger seinen Urlaub planen.

Bon soir a tous,
Maria
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 25. Oktober 2011, 21:40

Salut,

danke für den Hinweis auf das Jazz-Festival in Conilhac-Corbières. Interessante Musiker dieses Jahr. Allerdings ist es für mich, der ich mehr als 300 km dorthin zu fahren habe, einfach etwas weit. Es würde sich eher lohnen, wenn das Festival an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden würde. Dann könnte man es mit einem lohnenden Kurzurlaub verbinden.
Es ist schon eine Überwindung, die 40 km nach Vienne zum dortigen Jazz-à-Vienne zurückzulegen und vor allem im Anschluß daran fällt der Rückweg sehr schwer. :shock:

Urlaub mache ich für das Jazzfestival in Marciac, das 2 Wochen tägliches Doppelprogramm hat. Da verbringe ich, wenn ich Zeit habe, 14 Tage mit dem Eintauchen in Jazz und in das Leben und die Sonnenblumenfelder der Gascogne. :D

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Antworten