Internetzugang in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
daniel 2000
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Oktober 2002, 10:30

Montag 14. Oktober 2002, 10:38

Hallo,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit einen Internetzugang in Frankreich einzurichten. Habe es mit AOL versucht aber auch mit französischen Anbietern. Mein Modem wählt zwar, aber ich bekomme nie antwort vom jeweiligen Server. Leider konnten mir die entsprechenden Hotlines auch nicht weiterhelfen. Ich verwende ein ELSA MirkoLink 56k Fun Modem (deutsch - aber müsste ja eigentlich egal sein). Wenn ich ins Netz will, muß ich den Anschluß vom telefon ins Modem wechseln.

Kennt vielleicht jemand das Problem, und hat eine Lösung?

MfG,
daniel
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Montag 14. Oktober 2002, 17:12

Hallo, ich habe es gerade für deutsche Nachbarn hier über wanadoo (den freien Zugang ohne Flatrate für 2,9 cents die minute) gemacht und es ging mit einem deutschen Modem problemlos.
Evtl stimmt die Telefonnummer nicht, anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber man weiss ja nie.
Versuch mal die neueste CD von wanadoo über die Telecom zu beziehen.
Viele Grüsse
Stefan
clone
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 22:24

Montag 21. Oktober 2002, 21:24

..kann mir jemand die günstigsten tarife sagen, ich bin bald austauschschüler dort: und bin auf internet angewiesen!!
couscous
Beiträge: 43
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 23:56
Wohnort: France

Dienstag 22. Oktober 2002, 00:07

Ich bin wie folgt vorgegangen, da gab's keine Probleme:
1. Die ungestörte und nicht anderweitig genutzte Standard-Telefonleitung der France-Telecom ist frei.
2. Das Modem ist an PC und an die Telefonbuchse angeschlossen.
3. Man muss die Verbindung vorher parametrieren. Wenn das alleine nicht klappt, hilft - auf Französisch - der 24-Stunden-Dienst von Wanadoo unter der Telefonnummer: 0825 83 33 13
4. Es kann sein, dass es nicht gleich klappt, weil man falsche Daten gesagt oder eingegeben hat. Nachdem man dreimal bei denen wegen Support erfolglos nachgefragt hat, ruft der Dienst dich auf deren Kosten zurück udn die ganze Parametrierung fängt Stück für Stück von vorne an.
Ich hatte anfangs ähnliche Probleme wie Clone, jetzt klappts klick und schnipp.
Liebe Grüße von
Michael Kuss

der sich hier unter neuem Namen "couscous" eintragen musste, weil es diese erstaunliche Foren-Technik immer wieder schafft dass ich mich nicht einloggen kann und als "Gast" darf man ja hier nicht teilnehmen.
couscous
Beiträge: 43
Registriert: Montag 21. Oktober 2002, 23:56
Wohnort: France

Dienstag 22. Oktober 2002, 00:10

Nachtrag:
Ich gehe natürlich davon aus, dass Daniel überhaupt IN FRANKREICH den Anschluss versucht und hier eine Verbindugn angemeldet hat.
Michael Kuss
Antworten