Impfung in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
travelfever
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 17:53

Samstag 17. November 2007, 15:01

Hallo zusammen,

ich lebe seit fast einem Jahr in Frankreich, werde aber in 2 Monaten für längere Zeit im Ausland sein (Thailand und Australien) und wollte mich vorher noch gegen tropische Krankheiten impfen lassen.
Wie sieht es da aus mit den Kosten in Frankreich für Hepatitis A + B, Typhus und evtl. Tollwut?

Vielen Dank im Voraus.
getup
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:14

Samstag 17. November 2007, 19:16

Hallo,

werden von der Sécu erstattet Impfungen gegen:

# coqueluche ;
# diphtérie ;
# tétanos ;
# rougeole ;
# oreillons ;
# rubéole ;
# poliomyélite (ou polio) ;
# tuberculose ;
# varicelle ;
# hépatite B ;
# infections à haemophilus influenzae B ;
# infections à pneumocoques

Quelle: http://www.ameli.fr

Weiterhin ist dort vermerkt: Certains vaccins sont recommandés, voire obligatoires, pour partir dans certains pays étrangers (exemple : fièvre jaune, choléra, maladie de Lyme), mais l'Assurance Maladie ne les prend pas en charge.

Die Frage ist nun, wo Du überhaupt versichert bist, in Frankreich oder in Deutschland? :) Impfungen, die von der Sécu nicht erstattet werden, werden oft von den Mutuelles übernommen, wo Du Dich direkt informieren müsstest.

Grüße,

Anka
getup
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:14

Samstag 17. November 2007, 19:18

P.S.: Falls es Dir konkret um die Preise der jeweiligen Impfungen geht, kannst Du direkt in einer Pharmacie nachfragen. Plus Preis eines Arztbesuches.
Antworten