Holz in Frankreich kaufen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 1. Februar 2010, 23:06

Salut,
mir sind die hohen Holzpreise in unserer Region (südl.Vendee) aufgefallen.
Hier in D gibt es überall Holzhandlungen, die günstig Holz (zum Bauen) verkaufen.

Wir wollen in F ein Holzgerätehaus kaufen. Hat jemand Tipps, wie wir günstig an Holz kommen, bzw. wie man günstig an ein Holzgerätehaus zum selber aufbauen kommt. Hier in D gibt es zur Zeit Winteraktion, da kann man kräftig sparen. Vielleicht können wir ja auch in F "ein Schnäppchen machen" . Wir dachten an ein ca. 9m2 großes Gerätehaus.
Danke. :wink:
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Dienstag 2. Februar 2010, 10:01

Hallo Bellie,

viele Baumärkte auch in Frankreich bieten diese Holzhäuser im Bausatz an. Schau mal, ob ein Baumarkt in Deiner Gegend so etwas anbietet. Sicher gibt es dort auch Schnäppchen.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 2. Februar 2010, 22:54

Hallo Mico,
ich habe schon auf den französischen Internetseiten gestöbert, Schnäppchen gibt es dort auf den Seiten nicht.... Ich dachte immer solche Kits sind preiswerter zu bekommen.
Von Winteraktionen habe ich nichts gelesen, schade.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Februar 2010, 06:51

Ich fand bisher auch, daß die Preise für Holz (Balken/ Bretter...) in Frankreich sehr hoch sind. Vor allem, wenn man in Baumärkten sucht.
Doch vor einigen Wochen habe ich durch Empfehlung eine "scierie" gefunden, die mir jedes gewünschte Profil an Holz sägt und dann nach dem cbm- Preis abrechnet. Da ist das Holz ausgesprochen preiswert.
Allerdings bin ich vorher bei einigen anderen Firmen abgeblitzt, da sie angeblich nicht an "particuliers" liefern. Es ist Glückssache, so eine Sägmühle zu finden.

Doch zu Deinem Holzhaus, Bellie. Schau doch mal unter "abris de jardin en bois" im Internet. Da findest Du Angebote von Herstellern, ebenso wie von Händlern, wie Casto etc. Der hat wenigstens 15 Modelle, von der Hundehütte über den Holzbungalow mit Flachdach. ich kenne zwar die Preise in D nicht, aber ne so schöne Hütte
abri.jpg
abri.jpg (26.42 KiB) 16883 mal betrachtet
für € 1499.-- mit 15 m² überbauter Fläche finde ich ausgesprochen preisgünstig. Die Vorhänge sind wahrscheinlich aber nicht dabei :mrgreen: und die Geranien vor dem Fenster fehlen auch. Leider. Aber die sind vielleicht noch in Deinem Etat drin. :wink:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 3. Februar 2010, 09:45

Hallo Bellie,

wir haben mit LeroyMerlin sehr gute Erfahrungen gemacht. Riesenauswahl, problemlose Rückgabe und Ersatz. Die nächste Niederlassung befand sich allerdings in Nimes, aber es gibt sie über ganz Frankreich.
Ein Besuch um einen Überblick über die Produkte zu bekommen, rentiert sich bestimmt.
Und sie haben immer wieder "Occassions"

Schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.leroymerlin.fr/mpng2-front/p ... l=on#first

Das kleinste Gerätehaus fängt bei 249 qm an und geht hoch bis.......
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 3. Februar 2010, 09:48

Bellie,

ich vermute allerdings, dass so ein Holzhausbausatz eher im Herbst / Winter im Angebot ist und nicht jetzt, wenn es auf den Sommer zu geht.
Genauso ging es uns mit dem Kaminofen, wir haben ihn im Frühjahr fast zum halben Preis gekauft. War allerdings bei Obi in Deutschland.
Antizyklisches Verhalten bedeutet leider manchmal ein halbes Jahr warten, wenn man denn kann.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 3. Februar 2010, 12:39

Hallo Aperdurus,
ich denke das ist genau "das Problem".... Gardinchen, Blümchen.....
Es sind Holzhütten im Verkauf, die man bewohnen könnte......... entsprechend sind die Preise angesetzt...... und wir suchen ja wirklich nur einen "Holzschuppen" als Unterstellmöglichkeit für alles Mögliche und Unmögliche, gegebenfalls auch für die Waschmaschine .

Wie liegen denn die cbm Preise bei Sägemühlenholz??? Da kommt die Frage auf:
wieviel Geld würde man dort für Bretter ausgeben... um keinen Holzgerätehausbausatz im Baumarkt kaufen zu müssen......... ob man da günstiger weg kommt???
Denn aufgebaut werden muss das Ding ja auf jeden Fall.

Hallo Mico,
hier bei uns in D bieten die Baumärkt zur Zeit die Holzhäuser bis zu 50% günstiger an!
Da hab ich ein richtig nettes (großes) Häuschen für um die 799 gesehen....

Unseren Kaminofen haben wir im November von D nach F verfrachtet. Gutes Preisleistungsqualitätsverhältnis für das Teil.
Aber eigentlich möchte ich nicht immer alles von D nach F fahren lassen.....
(siehe auch meine Anfrage zu Elektrogeräten :mrgreen: )
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 3. Februar 2010, 13:21

Hallo Bellie,

dann schau Dir wirklich mal den Link von LeroyMerlin an. Ab 249 Euro bis 500 Euro sind einige nette Häuschen im Angebot. Dann kannst Du vergleichen.

Aus meiner Erfahrung her würde ich keine Sägemühlenbretter kaufen. Für unsere Holzterasse haben wir bei "Bois Cevennes" das Holz bestellt und es auch geschafft mit 2 Standardmassen hinzukommen und dadurch das Sonderangebot zu nutzen. Maße: 2,80 und 1,40. Leider hatten die Bretter nachher Differenzen bis zu 4 cm weniger. Bedingt durch Schnittabfall wurde uns erklärt!!!
Da die Unterkonstruktion schon fertig war (einbetoniert etc. - wir hatten uns auf das korrekte Maß verlassen) war es eine mittlere Katastrophe. Auch mit Beschwerden, Drohungen etc. kamen wir nicht weiter. "C'est comme ca, ca arrive, c'est tout a fait normal...." Ich hätte den Marktleiter erwürgen können.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 25. Februar 2010, 15:53

@Aperdurus und alle
Ich bin es nochmal........

Warum bitte gibt es in F diese Holzgerätehäuser in einer Größe von ca.16m2 nicht schon unter 1000 Euro??? :roll:
Guckt mal hier: http://www.holzwurm-langenhahn.de/shop. ... nterpreise
Das sind Preise , die ich als günstig bezeichne........... und das inklusive der Lieferung innerhalb des Landes. Leider kann die Firma keinen Spedition bekommen, die mir das Ding nach F liefert... und bei 800kg..... :cry:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 26. Februar 2010, 10:55

Salut,
Bellie schrieb:Warum bitte gibt es in F diese Holzgerätehäuser in einer Größe von ca.16m2 nicht schon unter 1000 Euro???........
Das sind Preise , die ich als günstig bezeichne...........
Da tun sich ja wahre Abgründe im Preisgefälle auf. Man sieht, wie weit man mit Beharrlichkeit kommen kann!! :shock:
Du bist noch nicht hier in France, Bellie! Vielleicht solltest Du Deine Umzugspläne auf Grund dieser Tatsache noch mal überdenken.
Ich habe mal überprüft, wie es mit Ananas aussieht. :roll: Hier im Géant zahle ich € 1,95 pro Stück. Soweit mir bekannt, gibt es die in Brasilien schon für 40-50 Centavos, dies entspricht 20-24 cts!!!!!!!......... Gut, die transportieren, aber trotzdem....... :mrgreen:

Bellie, wenn Du auf der Suche bist nach der eierlegenden Wollmilchsau, kannst Du nur Enttäuschungen erleben. Freu Dich, daß Du in der Vendée tolles Baguette bekommst, daß es Wasser und Wellen gibt, es ab und zu regnet :wink: und Du wohnen kannst, wo andere Urlaub machen....
Das wiegt doch den Mehrpreis für das 16 m² Holzgerätehaus leicht auf.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 26. Februar 2010, 17:29

Salut Aperdurus,
hier gibt es die Ananas zur Zeit für 1,49 , soll ich dir eine schicken :mrgreen: ??

Du hast natürlich recht, das ein Baguette nur in Frankreich wirklich schmeckt....
Für Wellen , und tempete orange kann ich auch nur in der Vendee erleben, :mrgreen: das haben wir hier nicht....

Was reg ich mich denn da über so einen Preisunterschied für so ein dämliches Holzgerätehaus eigentlich auf :roll: , versteh ich nicht... wie kann ich nur....

******************

Übrigens, hier ist es jetzt gleich schon dunkel, es regnet und 17 Grad haben wir auch nicht......
******************
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Samstag 27. Februar 2010, 01:13

Bellie hat geschrieben:S

Was reg ich mich denn da über so einen Preisunterschied für so ein dämliches Holzgerätehaus eigentlich auf :roll: , versteh ich nicht... wie kann ich nur....
Versteh ich schon :wink:! Das schmerzt doch, wenn man diese Preisunterschiede sieht! Wünsch dir, dass sich eine Lösung findet! Bleib dran!

Viel Glück
Artis
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 28. Februar 2010, 08:25

Salut Bellie,

Du mußt Deine Träume vielleicht doch nicht begraben.
Hier zum Trost eine Seite mit 959 Gartenhäusern
http://www.acheter-moins-cher.com/asp/p ... _37704.htm

Schönen Sonntagsgruß aus ADH
Aperdurus
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 1. März 2010, 23:46

Salut,

über die französischen Preise ist ja schon öfter diskutiert worden - wie war das? Es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen....- oder so!
Im aktuellen Leclerc-Prospekt gibt es einen "Holz-Schuppen": 3.00 x 5,20 m für 890 EUR - wer sich sowas in den Garten stellen mag, warum nicht. Das dürfte unter http://www.e-leclerc.com zu finden sein.
Dieses Gartenhaus hat sicher den Vorteil, daß es bei eventuell auftretendem Sturm sich schnell in seine fragilen Einzelteile auflöst und keine nennenswerten Schäden in der Umgebung verursacht.

Gruß
Lilo
qoIIop
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. November 2010, 15:02

Mittwoch 10. November 2010, 19:02

Habe hier e-leclerc.com leider nichts gefunden, wenn man holz oder Holzgerätehaus sucht lieber hier ??w.markt.de/Marktplatz/Heimwerk, vor allem meisent günstiger und ganz viele anbieter, so zu sagen, unter einem dach!

geaendert von Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 10. November 2010, 20:08

mit diesem link will uns qo--op auf
w??.markt.de/Marktplatz
locken.
Welchen Nutzen diese Seite in Frankreich hat, kann ich nicht sehen
salut
Herbert
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 10. November 2010, 20:10

*lach* Herbert war schneller als ich, mein Beitrag hatte fast den gleichen Wortlaut.
Antworten