Gute Möbelhäusen in Frankreich?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Donnerstag 25. Februar 2010, 18:35

Hallo zusammen,

ich wohne in einer sehr ländlichen Ggegend in Frankreich (Picardie) und habe im Moment wenig Zeit zum shoppen und Gegend erkunden.
Ich möchte jedoch mein Haus ein bisschen schön einrichten und suche eine "etwas bessere Möbelkette". Nichts gegen IKEA und Co., aber ich habe Lust auf was anderes und etwas bessere Qualität. Oder Tipps wo man gute Schnäppchen bekommt? Es muss ja nicht zwingend teuer sein...

Daher wollte ich wie in meinem Thread "Elektromärkte in Frankreich" nach euren Erfahrungen und Tipps fragen. Das hat mir viel geholfen. Ich habe bisher den Einrichtungsmarkt "BUT" entdeckt, ist aber nicht so ganz mein Geschmack und teilweise etwas schrottig ;)

Vielen Dank schon einmal :wink:


Salut - Micha
0 x
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 1. März 2010, 12:28

Hallo Micha,

ich persönlich habe bei ALINÉA schon den ein- oder anderen Gegenstand entdeckt, der es mir durchaus angetan hatte. Allerdings weint meine CB schon beim Betreten des Ladens meistens ganz fürchterlich. Außerdem findet man da wenig "Serien", sondern eher Einzelstücke.

Was Badeinrichtung angeht, haben wir uns bei den Umbauarbeiten in unserer Wohnung bei AQUAMONDO eingedeckt… und sind immernoch der Ansicht, dass dieses seit 1,5 Jahren der schönste Raum unserer kleinen Behausung ist :)

Wo in der Picardie steckst du denn (bin zu faul, durch die Profile zu geistern, um womöglich doch nichts zu finden)? Meine Schwiegereltern sind im Südzipfel der AISNE…
da sind wir hin und wieder!
0 x
Gruß, Christian / Palaiseau (91)
» seit 01/2004 in Frankreich
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Montag 1. März 2010, 16:24

ich fand, dass Fly ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Mit dem Bett, der Couch und der Kommode, die ich dort vor 6 Jahren gekauft habe, bin ich sehr zufrieden
0 x
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery
Bellie
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 1. März 2010, 18:39

Wie läuft das bei Fly mit den Lieferkosten: 3 Artikel, 3x Liefergebühr (wie z.B. bei conforama?)
0 x
Viele Grüße, Bellie
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Montag 1. März 2010, 20:41

Danke schonmal für Eure antworten!

Ich wohne direkt auf der Grenze zur Picardie, gehöre aber noch zur Haute-Normandie (Dep. 76 Seine-Maritime) bei Blangy-sur-Bresle.
0 x
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Montag 1. März 2010, 23:26

Bei Fly haben wir damals nur 1 x Liefergebühr bezahlt, ist jetzt allerdings 6 Jahre her. Und es gab noch einen Scheck über 4 % zum Einlösen im Laden.
0 x
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery
erica
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:32

Mittwoch 3. März 2010, 15:40

Mobilier de France: findest du auch im Internet. Nicht ganz billig aber tolle Möbel.

Erica
0 x
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Montag 8. März 2010, 00:12

Salut,

französische Möbelhäuser sind mit den deutschen nicht zu vergleichen - so oder so!
Ich persönlich finde crozatier sehr gut.

Gruß
Lilo
0 x
Gallenmüller
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 16:30

Donnerstag 15. April 2010, 16:50

Habe eine reizvolle Sitzgarnitur Louis Seize (Gründerzeit) mit Marmortisch, Zweisitzerbank, 2 Armlehnsessel, 2 Stühle abzugeben (Buche) Interesse?
0 x
Benutzeravatar
Katzenmama
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Fontainebleau

Mittwoch 29. Juni 2016, 12:09

kennt jemand www.kavehome.fr?
0 x
Antworten