Günstige Optiker in Frankreich?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 13. Januar 2009, 18:27

Hi,
ich hab letzte Woche mein rechtes Brillenglas verloren. Da ich noch den Brillenpas von Apollo hatte bin ich einfach mal zu meinem Ortlichen Optiker gegangen und hab gefragt was das nachmachen des rechten Glases denn kosten würde. 110€...
Das ist mehr als ich für beide Gläser+ Fassung in dt bezahlt hab und mir einfach zu teuer.
Gibts denn in Frankreich auch sowas wie Apollo oder Fielmann die Brilen zum kleineren Preis anbieten? (wohne in der nähe von Toulouse)

MFG
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Januar 2009, 19:18

Schau mal, ob Du einen "Optique 2000" in Deiner Nähe findest. Der Laden hier bietet jedenfalls immer besonders günstige Schnäppchen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Mittwoch 14. Januar 2009, 17:43

war heute mal dort, 82€.
Ist zwar immernoch 2-3mal so teuer wie in dt aber ich brauch die Brille nunmal und hab also das Glas in auftrag gegeben.
Ist das normal das Brillen in fr so extrem teuer sind? Oder liegt das vieleicht daran das sie die Form des Glases irgendwie "speziel" fertigen müssen weil das nen deutscher Rahmen ist?
Aber trotzdem danke für den Tipp, so hab ich immerhin 20-30€ gespart.

Gruß
wolfer
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 09:33

Mittwoch 12. August 2009, 10:07

Jedes Glas muss in die Fassung geschliffen werden, passend kommen die nie beim Optiker an. Die Preise für Gläser variieren natürlich auch nach der Qualität der Gläser, dicke, stärke, entspiegelung, anti schmutz schutz, und was es sonst noch so gibt :P

Grundsätzlich sind die Ketten meist billiger, aber von der Austattung her nicht immer so gut, aber wenn du die Stärlke ja nicht gemessen werden muss, sondern nur ein Glas nachbestellt werden muss ist das ja auch egal.

Sonst sind die in Frankreich vielleicht teurer weil dort nicht so eine Starke Konkurrenz herrscht wie in Deutschland?? Nur so ne Idee am rande.. :P
Antworten