Französischen Ratgebersendungen im Fernsehen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 13. November 2011, 11:47

Im 1. deutschen TV gibt es ja -zig Ratgebersendungen (Geld, Recht, Verkehr, Internet ua)

Ich bin im frz. TV noch nicht "fündig" geworden , dass es diese Art von Sendungen auch gibt. (vielleicht habe ich nur nicht richtig geguckt :mrgreen: )

Ich fände es nützlich, auch mal die französische Sicht auf das tägliche Leben in F zu bekommen . Vielleicht kennt ja eine/r von euch die frz. "Ratgeber-" Sendungen.

Oder: ist das einfach "zu deutsch" und existiert nicht in Frankreich??

Danke euch :D
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 13. November 2011, 14:11

Schönes Thema, denn das ist mir auch schon aufgefallen.

Immerhin gibt es wohl schon länger eine interessante Sendung, die technische und wissenschaftliche Themen etwas allgemein verständlich aufbereitet: http://c-est-pas-sorcier.france3.fr/

Als bekennender "Sendung-mit-der-Maus-Fan" (immerhin mit Kind im Haushalt :mrgreen: ) sehr interessant und auch spaßig gemacht :!:

OK, meine Antwort streift das Thema zwar nur, aber vielleicht kennen die Anderen ja noch weitere Sendungen.

Grüße
Gero
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 13. November 2011, 14:42

c'est pas sorcier gefällt mir auch gut.
Auch E=M6
Antworten