Französische Telefonwerbung

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Yomainia
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:03

Mittwoch 20. August 2008, 15:22

Hallo, wer kennt sich da aus: Wir werden ständig angerufen und irgendjemand der in einem irren Tempo spricht, versucht uns irgendwas anzudrehen. Bitte ich dann, langsamer zu sprechen, verabschiedet sich der jemand auf einmal ganz schnell. Diese Anrufe sind mehr als lästig. Ist diese Störerei eigentlich in Frankreich erlaubt oder gibt es hier auch so was wie "Verbraucherschutz" gegen unerlaubte Werbung oder unerwünschte Anrufe? Ich hab auch schon mal gehört, dass man seine Telefonnummer nicht veröffentlichen muss, sondern diese auf den sog. "roten Seiten" eintragen lassen kann. Wie geht das? Wer kennt sich hier aus.
Danke, falls jemand helfen kann
Yomainia
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. August 2008, 16:09

Also ich leg immer einfach auf :mrgreen:
Du musst bei deinem Betreiber dich einschreiben in die "Liste rouge" oder wie das auch immer bei den versch. Anbietern heissen mag.

Eine ziemlich kurze Erklärung hier:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Antipub#Fo ... icit.C3.A9
Antworten