Französische Rentenversicherung kündigen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
mag73
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 11:17

Freitag 12. Juni 2009, 11:33

Hallo Zusammen,

ich hoffe und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Ich habe vor ein paar Jahren eine Rentenversicherung bei der LCL abgeschlossen, die ich jetzt, da ich vollständig zurrück nach Deutschland gehen werde, kündigen /zurrückkaufen möchte. Bei der LCL sagte man das dies nicht gehen würde und das Geld bis zu meiner Rente bei der Versicherung bleiben wird:

Auszug aus einer Mail meiner Conselier:
....l'argent du PERP ne sera disponible qu'à votre départ à la retraite. Résilier le contrat signifie l'arrêter mais les sommes cotisées restent acquises à la compagnie d'assurance, donc vous ne les récupererez plus. Il n'est pas possible de rachetr le contrat.

Meine Frage ist nun stimmt das? Ich wollte meine Konten dort alle schliessen und einen Kleinkredit mit der Lebensversicherung decken.

Vielen Lieben Dank für die Hilfe im Vorraus

Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 12. Juni 2009, 14:03

Salut mag73,

es scheint die Möglichkeit zu geben. Lies hier:
Rachat perp avant terme en cas de divorce ?
13/05/09 18:24

Existe t il des conditions tout à fait particulières de rachat de perp avant terme, notamment, en cas de divorce. Je suis dans cette situation et le peu d’argent qui me reste pour payer ma procédure se trouve bloqué sur mon perp.

Réponse : Il est possible de trouver un échéancier de remboursement avec un avocat , sinon changer d’avocat.Ensuite,il faut prendre rendez vous avec votre banquier pour cloturer le perp avant son terme.
Das steht hier:
http://www.rachatducredit.com/rachat-pe ... vorce.html

Vielleicht hilft es Dir weiter

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten