Französische DVDs in Deutschland

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Sandra70
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 19:36

Samstag 30. Januar 2010, 19:47

hat ja meistens Schwierigkeiten, gute Filme im Original zu kaufen. So ging es mir jedenfalls als französischer Filmliebhaber und so hab ich mir ein Herz gefasst und das Ganze selbst in die Hand genommen und seit Dezember 09 meine eigene Seite mit französischen Filmen erstellt.

Wer Interesse hat, der schaue mal unter
http://www.filme-aus-frankreich.de

Vielleicht findet ihr ja was Schönes für die langen Winternächte.

viele Grüße
Sandra70
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 31. Januar 2010, 10:25

Gute Idee !
Ich hatte an Weihnachten einige Schwierigkeiten den Film "Et après ..." von Guillaume Musso zu finden - habs dann aber doch über Amazon geschafft, allerdings zu einem heftigen Preis.. :x .
Nachdem wir das Buch gelesen hatte, wollen wir unbedingt den Film sehen, der mit John Malkowitch und Romain Duris (Auberge Espagnole) besetzt ist. Guillaume Musso ist hier in D relativ unbekannt, gehört aber zwischen zu den Größen in der französischen Romanliteratur. Mehr Infos auch auf seiner Website: http://www.guillaumemusso.com/
Sandra70
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 19:36

Sonntag 31. Januar 2010, 21:52

Ja, von Guillaume Musso stehen alle Romane bei mir im Schrank. Finde ihn sogar besser als Marc Levy. Wusste allerdings noch gar nicht, dass ein Film von ihm verfilmt wurde. War er gut?
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 1. Februar 2010, 08:55

Ja, ganz gut - der Trailer ist auf der HP vom Musso zu sehen !
Grüße
Gero
Irland1976
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. März 2010, 12:16

Montag 22. März 2010, 13:18

Hallo an Alle!

Also ich habe auch schon einiges von ihm gelesen und finde ihn toll. :D

Aber das ein Roman jetzt verfilmt wurde, war mir bis dato neu. Werde gleich mal schauen, gehen.

Vielen Dank für den Tip.

LG aus Wien

Sandra
Antworten