Französisch lernen durch Zeitungen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Evelyne
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:52
Wohnort: Saarbrücken

Freitag 20. Mai 2005, 10:23

Hallo!

Ich bin schon recht fit in französisch. Dennoch würde ich gerne meine Kenntnisse ausbauen.
Ich dachte an einen französischen Newsletter einer Zeitung, da ich BWL studiere und mich so über das Tagesgeschehen in Frankreich kurz informieren könnte. Bisher habe ich nichts passendes gefunden.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen...
Danke und ein schönes Wochenende allen!

Evelyne
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 20. Mai 2005, 10:51

Hallo
Es gibt die Revue de la Presse von Eilers & Schuemann:
http://www.sprachzeitungen.de/

Ich hab das lange Zeit abonniert für Spanisch und jetzt für Englisch; die Zeitungen enthalten immer interessante Artikel aus der jeweiligen Landespresse und ein kleines Glossar am Ende von jedem Artikel, so dass man auch bisher unbekannte Worte neu hinzulernen kann.

Gruß
Gero
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 20. Mai 2005, 11:38

Hallo Evelyne,
schau mal hier...http://www.onlinenewspapers.com/france.htm
Da hast Du eine grosse Auswahl an französischen Zeitungen, von denen eine Menge auch einen tgl. Newsletter versenden =)
Antworten