Flaggen geschmückte Autos in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 7. Juni 2008, 11:19

Hallo guten Morgen,
hier in Deutschland bekommt man die Autoklemmfahnen Deutschland in jedem Baumarkt für kleines Geld. So fahren hier , in Dortmund, viele mit einer oder sogar 2 Autoflaggen durch die Gegend.

Wie ist das in Frankreich? Als wir im Mai in der Vendée waren, habe ich keine EM-Fanartkel gesichtet... und ich hätte mir soooo gerne eine Autofahne Frankreich mitgebracht :mrgreen:

Sind die Franzosen jetzt auch "beflaggt" unterwegs??
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 7. Juni 2008, 11:26

Hallo Bellie,

habe bisher keinen gesehen, allerdings auch nicht bei der WM vor 2 Jahren.
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Sonntag 8. Juni 2008, 20:05

Hallo Bellie,
wir sind gestern von unserem 4 wöchigen Corrèze Aufenthalt zurück gekommen. Wir haben keine einzige französische Flagge an einem Auto gesehen. Auf der Rückfahrt durch die Schweiz, aber jede Menge Fahnen verschiedener Nationalitäten.
Corrèze
Benutzeravatar
sportkegler
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 16:42
Wohnort: F-44600 St. Marc sur Mer + D-40764 Langenfeld

Montag 9. Juni 2008, 09:48

hallo bellie,
ich bin sowohl 2006 in deutschland wie auch in frankreich mit jeweils einer deutschen und einer französischen Klemmflagge am auto gefahren, was ich zur zeit auch mache. unser türkischer händler für billigartikel hatte bei der wm 2006 alle nationalitäten als flaggen vorrätig.
in frankreich wurde ich bestaunt und viele haben applaudiert, wenn wir durch labaule fuhren.
in frankreich selbst habe ich auch keine klemmflaggen geshen, die kannten so etwas garnicht.
also: in deutschland suchen und mitnehmen, wenns die dinger vor 2 jahren gab, muss es die doch auch jetzt wieder geben!
gruß
pille
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 9. Juni 2008, 11:12

Ich hab mir jetzt noch 2 Klemmfahnen (Frankreich!) übers Internet hier in D bestellt.
Heute morgen habe ich - mit Schalk im Nacken :mrgreen: - eine von 2006 an der Scheibe befestigt! Die 2. muss leider erst genäht werden, hatte ich nicht mehr daran gedacht. Aber wenn ich demnächst 2 neue habe.....
Ich suchte noch eine für die Antenne, leider gibt es sie nur für D....

Wenigstens gibt es in Dortmund etwas Abwechselung: man sieht auch ital. und portug. , nicht nur schwarz/rot/gold.

Ich bin absolut kein Fußballfan..... aber die F Spiele : ALSO HEUTE !!!! guck ich.....
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Donnerstag 12. Juni 2008, 07:12

hallo frankreich freunde,die F fahne fürs auto habe ich mir gestern bei uns(amazon) bestellt weil es hier in den läden keine gab.ich fahre am dienstag nach DIJON,mal sehen wie man bei de BLEU`S reagiert!!! :P :) a bientot, sonia
AAAALLLLEEEEEZZZZ LES BLEUS
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Donnerstag 12. Juni 2008, 08:46

Kommt ein Mann in einen Laden für Organisationsbedarf und sagt: "Ich hätte gern eine grüne Deutschlandfahne."
"??? - die haben wir nur in Schwarz-Rot-Gold", antwortet der Händler.
"Na gut, dann nehm' ich eben eine rote!" :lol:

Übrigens mußte ich mir unsere französische Auto-Klemmfahne 2006 bei der WM aus einer brasilianischen Autofahne und einer gewöhnlichen französischen an einem Holzstiel befestigten Schwenkfahne zusammenbasteln!
An den Spieltagen der Équipe française befestigten wir sie zur WM und jetzt am Auto, in der restlichen Zeit - wie heute - schmückt sie unseren Balkon.
Aber ich glaube, die Bleus müssen sich noch gewaltig strecken ...

Freundliche Grüße
Rolf
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 17. Juni 2008, 21:59

:cry: :cry: Was war das denn jetzt??? -!!-

Und, bleiben wir den bleus treu und lassen unsere Fahnen am Auto ???????
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. Juni 2008, 00:04

Bellie hat geschrieben::cry: :cry: Was war das denn jetzt??? -!!-

Und, bleiben wir den bleus treu und lassen unsere Fahnen am Auto ???????
:cry: :cry: :cry: Wir ziehen jetzt um, aus der Provence in die Toscana :cry: :cry: :cry:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 18. Juni 2008, 09:47

Napoleon51 hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben::cry: :cry: Was war das denn jetzt??? -!!-

Und, bleiben wir den bleus treu und lassen unsere Fahnen am Auto ???????
:cry: :cry: :cry: Wir ziehen jetzt um, aus der Provence in die Toscana :cry: :cry: :cry:
Vergiss nicht dann auch deinen Namen "Napoleon" zu ändern!! :mrgreen:
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Mittwoch 18. Juni 2008, 21:47

Bellie hat geschrieben::cry: :cry: Was war das denn jetzt??? -!!-

Und, bleiben wir den bleus treu und lassen unsere Fahnen am Auto ???????
Ein frz. Freund hat mir am WE noch eine Tricolore vom Trödel besorgt. Gestern habe ich sie zum ersten Mal montiert. Und natürlich bleibt sie am Auto!!!!! Wegen eines solchen Missgeschickes lässt man doch niemanden im Stich!

LG,

Oliver
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 19. Juni 2008, 16:29

Pauvre grande nation :!:

Ich hatte mir ja auch erst 2 Autofahnen übers Iternet schicken lassen und natürlich bleiben die 2 auch bei mir am Auto........... Ich überlege noch, ob ich sie nicht bis zum 14. Juli dran lasse :mrgreen:
Antworten