EDF bezahlen mit IBAN

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Winchester
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:16

Donnerstag 15. April 2010, 13:23

Kann mir Jemand weiterhelfen? Ich möchte künftig unsere Stromrechnung nicht mehr via TIP bezahlen, sondern via Telebanking und IBAN Nr.. Geklappt hat, dass ich die Faktura zur Zahlung erhalten habe, bloss ich finde nirgendwo einen Hinweis auf eine IBAN-Nr., auch im Internet nicht.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

freundliche Grüsse Winchester
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. April 2010, 13:59

Salut,

das ist ein Leiden hier in F mit den Kontonummern. Da man meist mit Scheck oder RIB bezahlt, stehen die Nummern nie auf den Rechnungen.
Du mußt die "Coordonnées bancaires" schriftlich anfordern, dann klappt das meistens.
Das Neueste, was ich erlebt habe ist, Gebühren zu erheben, wenn man per Internet bezahlt. Eine Hausverwaltung hat nach Zahlung von ca. 1300 € nochmals ungefragt € 0,30 an Gebühren berechnet.
Ich werde natürlich protestieren.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
krs
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:24

Montag 18. Mai 2015, 20:32

Gebe iban bic und edf ein, dann kommst Du zu meinem Abenteuer! Dort habe ich dann schließlich IBAN und BIC von edf veröffentlicht, was edf selber bis heute (Mai 2015) noch nicht geschafft hat. :roll:
krs
0 x
Teodule
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 17:50

Dienstag 24. Dezember 2019, 13:59

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte Euch auf ein anderes Thread hinweisen:

viewtopic.php?f=1&t=7295&p=48365#p48365

Dort erkläre ich, wie es mir gelungen ist meine EDF Rechnung per Überweisung zu bezahlen.

VG und schöne Feiertage.

Teo
1 x
Antworten