Deutsche in Paris

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Celine
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 13:31

Freitag 21. Oktober 2005, 14:02

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ort in Paris, wo ich Deutsche bzw. Deutschsprachige treffen könnte. Ich bin Deutschlehrerin in Frankreich, habe leider selten die Gelegenheit, mich auf Deutsch zu unterhalten und merke, dass ich es nötig hätte. Ich habe mir die Adressen notiert, die in einem früheren Thread genannt wurden, aber als Mutter eines jungen Mädchens ist es mir leider kaum möglich, abends auszugehen.
Ich würde gern Leute kennen lernen, die unterm Tag Zeit hätten, eine Zeit lang mit mir zu plaudern!

Céline
lemon-babe
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 12:25

Dienstag 28. Februar 2006, 12:34

hallo,
ich habe erst heute deine anzeige gelesen.
seit knapp 2 jahren wohnen mein mann und ich in frankreich, ein paar km östlich von paris, und freuen uns immer neue, nette menschen kennenzulernen.
momentan bin ich nicht berufstätig... vielleicht könnten wir uns mal auf einen kaffee treffen... würde mich sehr freuen!

bis bald,
sabine
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Mittwoch 14. Juni 2006, 09:01

Hehe - ab 01.07. bin ich auch in Paris. Da ich da bisher nur 3 Leute kenne - ich biete mich da an^^ einfach ne Private Massage schicken^^
made
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:15

Freitag 3. August 2007, 15:29

Hallo,

die Orte (im Südwesten ) St.Cloud (Deutsche Schule Paris) bis Le Chesnay (Richtung Parly2) und Ville D´Avray sind voll von Deutschen, Paris hat auch 2 deutsche Gemeinden (Kirchen Kat / Ev)- Kat glaube ich in der Rue Pasteur.
Die DSP veranstaltet vieles, Lesungen, Auftritte etc. gibt Sportgruppen - natürlich hauptsächlich um die Eltern die meisstens alle 4 Jahre von Land zu Land ziehen ein gewisses Heimatgefühl zu vermitteln.
Viele Grüße
mike
made