Deutsche in Paris

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Celine
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 13:31

Freitag 21. Oktober 2005, 14:02

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Ort in Paris, wo ich Deutsche bzw. Deutschsprachige treffen könnte. Ich bin Deutschlehrerin in Frankreich, habe leider selten die Gelegenheit, mich auf Deutsch zu unterhalten und merke, dass ich es nötig hätte. Ich habe mir die Adressen notiert, die in einem früheren Thread genannt wurden, aber als Mutter eines jungen Mädchens ist es mir leider kaum möglich, abends auszugehen.
Ich würde gern Leute kennen lernen, die unterm Tag Zeit hätten, eine Zeit lang mit mir zu plaudern!

Céline
lemon-babe
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 12:25

Dienstag 28. Februar 2006, 12:34

hallo,
ich habe erst heute deine anzeige gelesen.
seit knapp 2 jahren wohnen mein mann und ich in frankreich, ein paar km östlich von paris, und freuen uns immer neue, nette menschen kennenzulernen.
momentan bin ich nicht berufstätig... vielleicht könnten wir uns mal auf einen kaffee treffen... würde mich sehr freuen!

bis bald,
sabine
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Mittwoch 14. Juni 2006, 09:01

Hehe - ab 01.07. bin ich auch in Paris. Da ich da bisher nur 3 Leute kenne - ich biete mich da an^^ einfach ne Private Massage schicken^^
made
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:15

Freitag 3. August 2007, 15:29

Hallo,

die Orte (im Südwesten ) St.Cloud (Deutsche Schule Paris) bis Le Chesnay (Richtung Parly2) und Ville D´Avray sind voll von Deutschen, Paris hat auch 2 deutsche Gemeinden (Kirchen Kat / Ev)- Kat glaube ich in der Rue Pasteur.
Die DSP veranstaltet vieles, Lesungen, Auftritte etc. gibt Sportgruppen - natürlich hauptsächlich um die Eltern die meisstens alle 4 Jahre von Land zu Land ziehen ein gewisses Heimatgefühl zu vermitteln.
Viele Grüße
mike
made
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:15

Montag 6. August 2007, 14:30

Hallo nochmal,

auch das Goethe Institut in Paris macht regelmässig Veranstaltungen zur Förderung der deutsch-französischen Beziehungen.

Einen Tipp gebe ich euch, falls jemand nur temporär in Frankreich leben sollte..sich auch um französische Bekannte bemühen, somit hat man später nach der Rückkehr wieder einen Grund in Verbindung zu bleiben.
Gruß
Mike
heinz
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. April 2007, 13:27
Wohnort: Berlin

Samstag 25. August 2007, 13:12

es gibt noch erheblich mehr adressen für deutsche,
klick einfach unten auf den online-führer und dann unter deutsches!
SeaDevilsHamburg
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 09:06
Wohnort: Nuernberg

Sonntag 26. August 2007, 08:00

Salut.


Und wie sieht es aus mit Deutschen im südwestl. Frankreich (südl. Aquitaine)??? Hat da Jemand Connection hin oder kennt Internetseiten???


Danke für Eure Antworten


Gruß Jürgen aus dem Frankenländle



"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung"
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 26. August 2007, 08:32

Ich habe einen eigenen Thread für das Thema " Deutsche im südl. Aquitaine" angelegt und fände es klasse, wenn Ihr dort eure Infos posten würdet =) .... dann klappt's auch mit der Suchfunktion ;) ... hoffentlich :oah:
Zuletzt geändert von Bine am Sonntag 26. August 2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
milenamy
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 14:54

Dienstag 28. August 2007, 15:18

hallo ihr,

ich lebe jetzt seid einem halben Jahr in Paris (23J.), mit meinem Freund zusammen.
Er ist Franzose und wir unterhalten uns meistenteils in englisch oder in franzoesisch!
Ich suche jetzt ueber dieses Forum ein paar deutsche Maedels zum treffen... muss ja nicht unbedingt im pup sein, im Cafe waere es auch schon super...

wuerde mich super ueber private Mails von Euch freuen, ... ich glaub ich bleibe hier in Paris und da ich aus Berlin komme und es gewohnt bin mit meinen Freunden Spass zu haben und mich zu treffen ist es mir wichtig hier einen neuen Freundeskreis aufzubauen!

Sagt mal, wisst ihr ob es hier in Paris ein preiswerten Kuenstlerkursus gibt?

Oder franzoesisch Kurse mit deutschen Lehrern?

vielen dank im vorraus fuer eure antworten!

Milena
anne
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 29. September 2007, 22:05

Samstag 29. September 2007, 22:12

Hallo Milena und alle anderen,

mir gehts es ähnlich, ich 24 J. bin jetzt seit Mai endgültig in Paris zuhaus und möchte hier gerne einen eigenen Freundeskreis haben, also neben den Freunden meines Freundes wirklich meine Freunde! ;)

Würd mich freuen noch von mehreren zu hören,

Anne
JanD
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 11:19
Wohnort: Paris

Sonntag 30. September 2007, 11:28

Hallo Deutsche in Paris,

ich bin auch seit ca. 1 Woche in Paris (und muss hoffentlich nie wieder weg...) und kenne auch nur einige meiner ehemaligen Kommilitonen. Würde vorschlagen, dass man sich vielleicht mal im Irish Pub an der Metro Maubert-Mutualité trifft. Wie wärs mit nächsten Mittwoch, 3.Oktober? Einfach kurz ne kleine Message schicken...

Bis dahin,
Jan
Antworten