Deutsche in Paris

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
vero
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 19:43

Freitag 12. August 2005, 22:07

Hallo,

ich bin am Suchen im Forum, ob es irgendwelche Orte gibt, an denen sich Deutsche in Paris treffen, "Stammtisch" o. ä. Ich lebe seit einigen Jahren in Frankreich und kenne eigentlich keine Deutschen, würde aber gerne welche kennenlernen, zum Austauschen, ein Bier trinken, bisschen deutsch sprechen...

Gibt es eine Kneipe, einen Ort oder so, wo man Deutsche antreffen kann und gibt es vielleicht andere Leute, die an sowas interessiert wären?

Veronika
Kristinschn
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 17:17

Mittwoch 17. August 2005, 17:23

Ich hab auch zwei Jahre in Paris gewohnt und dabei festgestellt, dass sich die meisten Deutschen immer im Longhop treffen. Das ist ein Irish Pub direkt gegenüber der Metro-Station Maubert-Mutualité (auf der 10). Mittwochs ist da immer Cocktail-Tag, sehr empfehlenswert!

Ansonsten würd ich vielleicht einfach mal beim Goethe-Institut gucken, ob es da vielleicht einen Aushang von anderen Deutschen gibt (Metro Iéna, Linie 9).

Viel Erfolg!
dro
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. August 2005, 11:00

Sonntag 21. August 2005, 19:21

Halilhalo,

es gibt natürlich in Paris auch noch den Stammtisch, jeden Dienstag Abend in der Nähe vom Centre Pompidou

http://www.afasp.net/

A Saint Jacques
10, Rue Saint Martin
75004 PARIS
M° Châtelet - Hôtel de Ville

Ich bin da ein paar Mal gewesen und es war immer ganz nett. Dort findet man nicht nur Deutsche, sondern auch Franzosen, die mal in Deutschland waren.
vero
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 19:43

Mittwoch 24. August 2005, 21:59

Hallo,

vielen Dank für die Tips und den Link, werds so bald wie möglich ausprobieren!!
Annkathrin
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 21:34

Dienstag 27. September 2005, 21:55

Hallo Vero,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, lebe seit fast 10 Jahren in Paris und kenne auch kaum Deutsche (bin mit einem Franzosen verheiratet und habe 2 kleine Kinder). Habe schon seit längerem Lust auf deutschsprachige Kontakte, einfach mal zum Klönen, etc..., wäre deswegen an einem Treffen interessiert. Warst Du schon mal in dem Pub im 5. arr. oder bei dem "Stammtisch" beim Centre Pompidou?
Vielleicht bis bald ?
Annkathrin
Beluga
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 14:38
Wohnort: Paris

Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:31

Hallo Veronika und Annkathrin,

auch ich lebe in Paris und kenne kaum Deutsche. Seit Anfang August wohne ich bei meinem französischen Freund und kenne außer ihm nur seine Freunde.
Vielleicht sehen wir uns mal beim Stammtisch?
- oder schreibt.
Viele Grüße,
Anne
mika
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 6. Oktober 2006, 07:50

Freitag 6. Oktober 2006, 08:22

Hey,

bin seit dieser woche in paris, mache hier ein Praktikum und kenne noch niemanden. Hätte auch lust mich wieder in einer normalen sprache zu unterhalten. also wenn sich mal eine(r) treffen will, vielleicht um mir ein paar sehenswürdigkeiten zu zeigen, am besten solche, wo nicht immer tausende touristen rumschwirren. ansonsten werd ich nächsten dienstag mal beim stammtisch vorbeischauen. Ich hoffe man sieht sich.

Micha
Antworten