Deutsch-französische Kirchenlieder?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
alicesophie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. Mai 2008, 10:23

Sonntag 18. Mai 2008, 10:32

Eine Bekannte von mir heiratet im Sommer in Frankreich ihren französischen Freund, da die Gäste sowohl deutsch als auch französisch sein werden, suchen wir Kirchenlieder die es in beiden Ländern gibt. Heisst, die die selbe Melodie haben. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Kennt jemand von euch Lieder die passen könnten?
Freue mich über Tipps und Ratschläge...
Alice
emser
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 09:29

Donnerstag 26. Juni 2008, 09:39

Hallo,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Kirchenliedern mit dt. und frz. Text.
Gefunden habe ich bis jetzt:
- Großer Gott, wir loben dich
- Du hast vereint in allen Zonen
- Jesus hat seine Herrschaft bestellt
- Herr, unser Gott, du warst und bist
Nicht alle Lieder eignen sich m. E. für eine Hochzeit. Bei Bedarf kann ich gerne die Noten per Mail oder Fax zusenden.
Wäre auch für weitere Hinweise (Unterlagen) dankbar.
Viele Grüße vom Mittelrhein
winfried.kahl@web.de
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 30. Juni 2008, 05:02

Hallo,

bei unserer deutsch-französischen Hochzeit (plus einige britische Gäste) hatten wir u.a.
"Lobe den Herren" gesungen (GL 258):

"Bénissons Dieu, notre roi, le puissant roi de gloire!
De ses bien-faits incessants, célébrons la mémoire!
Et qu'en tous lieux, sur la terre et dans les cieux, montent nos chants de victoire"
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 30. Juni 2008, 08:24

Hallo,
ich habe das Vaterunser und das Ave Maria auf französisch im MP3-Format. (mehrere Versionen)
Falls Bedarf, bitte melden.
Gruß
Volkmar
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Dienstag 1. Juli 2008, 15:23

Hallo, Alice, Deine Frage interessiert mich - deshalb habe ich ein wenig gegoogelt. Unter http://www.granby.net/~santschi/cantiques/index.html sind viele franz. Kirchenlieder alphabetisch erfasst und können auch angehört werden. Vielleicht erkennst Du die Melodien, sodass Du besser beurteilen kannst, welches Lied sich für eine Hochzeit eignet. Viel Erfolg und eine wunderschöne Hochzeitsfeier!
Salut Bärbel
Antworten