Das Wetter in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
tobias
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 23:48
Wohnort: Baiersbronn
Kontaktdaten:

Montag 18. Juli 2005, 12:19

Hallo miteinander,

ich wollte mal fragen, ob ihr eine gute Wetter-Seite in Frankreich kennt. Ich war schon auf meteofrance.fr, aber die kosten, sobald man etwas genauere Infos haben will gleich Geld...

Hat da jemand ne Alternative?

Gruessle

Tobias
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 18. Juli 2005, 13:11

Bonjour,

Schau mal bei "yahoo.fr"... da gibts einen Link zum Wetter.
Ansonsten auch (englischsprachig, mit animiertem Satellitenbild) http://www.weather.com.

Gruß, Pariser
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Montag 18. Juli 2005, 14:13

Salut Tobias
Immer noch da ? noch nich im Urlaub...? ;)

Also ich kann folgende Seiten empfehlen:
http://www.wetter.com
Da gibts eine ganze Menge Wetter, sogar für einzelne Städte

http://www.viewsurf-attitude.com
hier gibts zuersteinmal Webcams, dann gibts auch noch Gezeiten Wassertemperaturen und Wetter. Musst dich registrieren ist aber gratuit. :)

und dann noch für die Strände Aquitaniens
http://www.plages-landes.info.

Grüsse
Zuletzt geändert von Floc am Montag 18. Juli 2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Montag 18. Juli 2005, 15:51

Hallo Tobias
Gut ist auch die Seite

http://www.wetterspiegel.de

Da kannst Du unter Europa/Frankreich viele Orte anklicken. Du bekommst das aktuelle Wetter und eine Vorhersage.
(Aus eigener Erfahrung: Gute Zuverlässigkeit)
Nebenbei gibt es noch viel anderen Service (Satellitenbilder, Blitzradar ...)
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
tobias
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 23:48
Wohnort: Baiersbronn
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juli 2005, 14:25

Merci an euch alle!

Vor allem die plages-landes.info ist wirklich genial, sowas hatte ich gesucht gehabt! Habt ihr vllt. auch noch ne Seite, wo man sich ausrechnen kann, an welchem Tag um wieviel Uhr Ebbe und Flut sind? Weil das ist ja z.b. in Bayonne anders als in Bordeaux - und ich wuerde halt gern den Wert von Messanges wissen, wenn ich dort ankomm :)

Gruessle

Toby
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 21. Juli 2005, 01:05

http://www.wetteronline.de/
ist auch nicht schlecht.
http://www.wetteronline.de/Frankreich/Perpignan.htm
3 tage 6 tage rückblick, usw. seht mal rein.
Ingo
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 30. Juni 2002, 20:09
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Dienstag 26. Juli 2005, 15:41

Geh mal dahin: http://meteo.tf1.fr
Antworten