Aktuelles Wetter in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Souris
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 14:45

Mittwoch 5. Mai 2010, 10:04

Sind die Eisheiligen in diesem Jahr so früh, oder haben wir noch Winter? :shock:

Hier war es heute Morgen auch wieder gefroren, zum Glück hatte ich gestern Abend noch mein Olivenbäumchen rein geholt...

Viele Grüße

Souris
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Mittwoch 5. Mai 2010, 11:19

Hallo

Ja, ja der Winter.
Lt. Statisitk der Wetterstation in Ferrals les Corbières (http://www.meteoferrals.fr ):
- Höchsttemperatur am 27. April 2010: 26,9 Grad
- Höchsttemperatur am 4. Mai 2010: 3,2 Grad

Wie gut, dass wir dank Tempête Klaus noch genügend Brennholz für unseren gemütlichen Kaminofen haben.

Dennoch sonnige Grüße
Uli Wenisch
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 5. Mai 2010, 20:16

Huch, was ist denn schon wieder los?
@Aperdurus: pas de la neige!

Ja, es ist kühler geworden, aber meine Tomatenpflanzen schauen recht munter drein und freuen sich tatsächlich über den Regen - leider zu wenig.

ce sont les saintes glaces - toujours avant l'armistice.

Gruß
Lilo
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Freitag 7. Mai 2010, 12:00

Bonjour à tous,
nachdem ich heute Morgen in der Süddeutschen Zeitung über die Unwetter von Nizza und Cannes gelesen habe

"Gefährliche Brandung
Riesenwellen richten eine Woche vor den Filmfestspielen an der Côte d'Azur enorme Schäden an
Den Ansturm auf die Croisette hatten sich die Einwohner von Cannes wahrscheinlich anders vorgestellt. Wenige Tage, bevor die Stars des internationalen Kinos beim Filmfestival aufschlagen sollen, schlugen riesige Wellen an der Strandpromenade auf. Wo sonst Stars und Sternchen mit ihren High Heels entlangstöckeln, krachten bis zu zehn Meter hohe Brecher auf das Straßenpflaster. In Cannes wurden zwanzig Restaurants schwer beschädigt, als die Wellen über den Strand hereinbrachen, wie die Behörden ..."

fand ich dann unter nice.fr ein angsteinflößendes Video von Nizza ...
Wie geht es Euch an der Cote zurzeit? In ca. 3 Wochen bin ich in Marseille und Umgebung und hoffe auf Wetterbesserung.
Salut
Bärbel
Antworten