Laufsport in Paris?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 9. März 2004, 21:28

Bonjour,

Der Semi-Marathon in Paris am 7. März hat es mal wieder gezeigt: es gibt eine Menge deutschsprachige Leute hier!

Da Sport bekanntlich verbindet frage ich mal in die Runde, ob der/die eine oder andere (so wie ich) gestern dabei war und ob es noch ein paar Leute gibt, die sich an Laufsport (so ab 10 km) begeistern können?

Meldet euch einfach mal.

AVIS: Am 17. Oktober 2004 finden die "20 km de Paris" im 16. Arr. und dem Bois de Boulogne statt. Wer macht mit?

Gruß, Pariser
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 11. März 2004, 10:39

Erweiterung der Anfrage:

Semi-Marathon in Nice (Nizza) am 25. April 2004:

Wer macht mit?
Suche außerdem stimmkräftige Anfeuerer sowie Logistik-Unterstützung (Getränke-Reicher, Masseure/innen, ...) ;)!

Seriöse Angebote bitte per PM an mich.

Gruß, Pariser
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Donnerstag 11. März 2004, 20:42

Woooooooooooah Pariser:oah: ;)

Du bist ja so richtig sportlich. Das finde ich Klasse. Ich laufe keinen Marathon, aber ich gehe leidenschaftlich Kann 15/20 Kilometer gehen, ohne müde zu werden. na ja gehen, eher "speedymouseähnlich".( schnell !!!)

Ich wünsche Dir Glück bei Deinem Vorhaben
Elisa
Zuletzt geändert von Elisa7 am Donnerstag 11. März 2004, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 16. März 2004, 01:24

Pariser,

klingt ja super, ich mag nizza und ich bin im April - evtl. - dort, wg. nortartermin.

also

a) anfeuern geht nicht - ich bin Raucher
b) Logistikunterstützung, ok
- ich könnte Dir einen guten Rosé hinterherwerfen
- Massage - naja -, bitte erst foto per mail

ansonsten hoffe ich, dass Dein Outfit stimmt:

T-Shirt: mit Werbung
- vorne: Frankreich-Info.de
- hinten: nur Deutsche brauchen "pariser"

Ach ja, viel Erfolg.

gerdcb

p.s.: Pariser, ich habe vergessen, zu erwähnen, dass ich vor meiner Raucherkariere Cross- und Langstreckenläufer war.
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 16. März 2004, 14:00

gerdcb schrieb
ansonsten hoffe ich, dass Dein Outfit stimmt:

T-Shirt: mit Werbung
- vorne: Frankreich-Info.de
- hinten: nur Deutsche brauchen "pariser"
Danke!
Wegen des Outfits bin ich (noch) flexibel, auch wenn man dann wohl eher den einen oder anderen Slogan/Banner mit wasserfester Farbe auf meine freien Körperpartien schreiben muss... :D
Hier wäre aber eher ein potentieller Sponsor gefordert, Ideen zu äußern.. (Wolfram?) ;)

Allerdings melde ich vorsorglich Bedenken gegen den Vorschlag des "Werbespruchs" für den Rücken an - ist weder in meinem Sinne (AIDS betrifft alle) noch in-line mit einem anderen Forumsteilnehmer, der sich leider nur auf die Frauen verlässt und resistent gegen alle Krankheiten ist.

Nach wie vor gilt: seriöse Angebote bitte per PM an mich.

Gruß,

Pariser
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Dienstag 16. März 2004, 16:40

Hallo Pariser,

prinzipiell hätte ich schon Interesse, mich wieder lauftechnisch intensiver zu betätigen.

Leider bin ich aufgrund einer Fuß-Arthrose (linkes Sprunggelenk) nicht dazu in der Lage, tatsächlich größere Strecken (und dann auch noch im Wettbewerb) problemlos zu bewältigen.

Hab' 6 Jahre Oberliga-Fussball hinter mir und die waren wohl zuviel des Guten. Aber Sport muss sein!

Vielleicht brauchst Du ja wenigstens noch einen "Sparringspartner"?

Du solltest allerdings wissen, dass ich momentan konditionell absolut wieder in meinen läuferischen Anfängen stecke.

Beste Grüsse vom Parc de la Villette (75019).
(heute abend geht's den Canal St. Martin entlang)

Rainer

Mit St.Pauli-Totenkopf-Outfit
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 16. März 2004, 17:06

Rainer-Der-Elle schrieb
Vielleicht brauchst Du ja wenigstens noch einen "Sparringspartner"?

Du solltest allerdings wissen, dass ich momentan konditionell absolut wieder in meinen läuferischen Anfängen stecke.
Ach herrje... ;)
Ich bin doch auch "nur" ein Fun-Läufer!
Wenn ich laufe dann doch nur, weils Spaß macht und das Steak abends dann gleich doppelt so lecker schmeckt (natürlich ohne fettige Soße :D).

Man kann doch auch ganz locker zwischen 10 und 60 min. joggen ohne die Kilometer zu zählen oder Puls 200 zu bekommen.
Ich hätte bis vor zwei Wochen auch nicht gedacht, daß ich jemals freiwillig über 20 km laufe. Und es war toll - Fortsetzung folgt (s.o.)

Gruß, Pariser
Antworten