Deutsches Rezept in Frankreich einlösen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Blackforest
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:56

Dienstag 22. Juli 2003, 05:20

Hallo zusammenn,

ich fahre am Donnerstag nch Frankreich und wollte wissen, ob ich dort mein deutsches Rezept einlösen kann. Ich gehe davon aus, dass ich die Arztnei selbst bezahlen muss. Sind in Frankreich die Medikamente generell teurer oder günstiger alls in Deutschland? Da ich Privatpatient bin, muß ich meine Arztneirechnungen eh selbst bezahlen. Wollte nun nur wissen, ob ich in Frankreich was sparen kann. Weiß nämlich, dass z.B. in der Schweiz Arztnei wesentlich günstiger ist als bei uns. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand eine rasche Auskunft geben. Vielen Dank für die Mühe.
todi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 13:43
Wohnort: Åkersberga (Stockholm)

Dienstag 22. Juli 2003, 09:57

Wir haben im nahen Elsaß ein paar Mal Medikamente mit deutschen Rezepten gekauft. Diese waren durchweg wesentlich günstiger.

z.B. haben wir einer Bekannten ein Medikament mitgebracht wofür Sie in D 22,- EUR bezahlt hat und in F hat es nur 3,50 EUR gekostet.

Einziger Unterschied: beim deutschen Medikament war bereits die Spritze dabei beim französischen hat Sie eben der Arzt -kostenlos- beim Spritzen aus seinem eigenen Bestand genommen.
Antworten