Parken in Paris

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Andi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2003, 10:06

Dienstag 15. Juli 2003, 15:33

Wir wollen im September unseren Südfrankreich-Urlaub mit ein paar Tagen Paris abschließen. Da wir mit dem Auto unterwegs sind, ergibt sich das Problem, wo man parkt.
Unser Hotel hat keine Gästeparkplätze. Uns wurde aber empfohlen, das Auto am Statdrand abzustellen und dann mit der Metro reinzufahren.
Hat da jemand konkretere Tipps? Kann ich das Auto da einfach in ein Wohngebiet stellen und hoffen dass es nach 4 Tagen noch da ist? Oder gibt es sowas wie (kostenlose, oder zumindest sehr günstige) Park&Ride-Parkplätze?
Wir werden übrigens im Hotel Merryl wohnen (18. Arrondissement, Metro-Stationen "Marx Dormoy" und "La Chapelle" in der Nähe).
Bin für jeden "Parktipp" dankbar. Es ist immer besser, wenn man konkret was ansteuern kann, als wenn man erst noch lange suchen muss. Vor allem wenn man spät abends ankommt.
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 15. Juli 2003, 16:04

... kommt auf's Fahrzeug an ... ;-))
Also, es unbeaufsichtigt irgendwo am Stadtrand stehen lassen würde ich es auf keinen Fall (siehe auch die unendlichen Leiden des B. aus L. ;o)!

Am besten bis in die Nähe des Hotels fahren - brav in einem Tabac-Shop eine Parkkarte über 5 oder 10 Euros holen, Parkschein lösen und fertig. Sicherheitshalber das Auto jeden Tag umparken damit sich keiner dran vegreift.

Zur Zeit leeren sich die Straßen von Paris von Tag zu Tag und es dürfte bis September keine Probleme mit dem Verkehr oder der Parkplatzverfügbarkeit geben.

Sonnige Grüße aus 35 Grad... ;-)
Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Dienstag 15. Juli 2003, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 16. Juli 2003, 07:51

Ich muss am Sonntag wieder für zwei Tage nach Paris und werde mein Auto hemmungslos im üblen Viertel um die Porte de Clignancourt abstellen. Das Parkhaus dort hat am Wochenende "Touristenpreise", sonst ist es bezahlbar.

Viel Spaß

Bonzo (B. aus L.)
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Mittwoch 16. Juli 2003, 08:47

Hi Bonzo,

Also entweder bist Du ein knallharter Masochist oder brauchst einen neuen Kleinbus (mal wieder..).
Wird Deine Versicherung nicht langsam stutzig..? ;-))
Bonne route!

Pariser
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 16. Juli 2003, 09:39

Salut Pariser,

man muss dem Schicksal eine Chance geben!
Die Versicherungen haben noch nicht gezahlt. Werden sie wohl auch nicht...

Wenn es mich wirklich wieder erwischen sollte, bleibt mir nichts anderes übrig, als in einer Metro-Station Gitarre zu spielen.

Gruß aus Lev

Bonzo
Antworten