améliorer le français...

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
carsten
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. April 2003, 10:47
Wohnort: berlin

Montag 14. Juli 2003, 15:08

salut, mes desseins se concrétisent d'aller à la france pour y vivre et travailler comme musicien. mais je cherche encore des gens français pour améliorer le français. je pense que j'ai urgemment besoin de ça... je me réjouis à des réponses! à bientôt, carsten
Zuletzt geändert von carsten am Montag 14. Juli 2003, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Donnerstag 24. Juli 2003, 21:57

..............mais non Carsten!!!
Du schreibst doch schon so super !

Un bonjour de la France
de elisa
carsten
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. April 2003, 10:47
Wohnort: berlin

Freitag 25. Juli 2003, 22:26

:) merci BEAUCOUP pour ton (ta?) réponse, elisa!

...cependant, tu dois te moquer de moi! je sais qu'il y a beaucoup des fautes d'orthographe et de grammaire. j'espère que mes phrases sont compréhensibles... und: schreiben geht halbwegs, aber ich MUSS jetz bald los, um das sprechen besser hinzukriegen.

eigentlich wollte ich in diesen tagen ja schon nach montpellier fahren (vielleicht weißt du das ja...), um bei einem bewerbungs-concours an der oper mitzumachen, aber leider haben sich ein paar schwierigkeiten ergeben, so dass ich nun erst ende august (erst gaaaanz kurz vor dem concours) fahren kann - ich muss erst mal das letzte halbe jahr ohne engagements verarbeiten und mir etwas mit einem workshop bei dresden dafür verdienen.

übrigens habe ich am dienstag das zweite mal dein rezept zubereitet. es war wieder fantastisch! wann kommt die rezeptseite? ich werde sicher die poterie besuchen kommen. vielleicht können wir ja ein paar rezepte austauschen... ;)

je te souhaite une très bonne soirée et mes amitiés à la famille!

carsten
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Samstag 26. Juli 2003, 21:39

Salut Carsten

moi? ??-------..... de me moquer de toi --JAMAIS !!!

Aber es freut mich, das die Ente köstlich war . Wir haben hier eine unglaubliche Hitze und Trockenheit. Es ist einfach nicht mehr schön.
Trotz heftigster Regentänze ( ...wünsche) gab es bisher nicht das ersehnte Nass von Monsieur Petrus.

A bientôt
Elisa
VERONIKA
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 16:23
Wohnort: F-10100 ROMILLY SUR SEINE

Sonntag 3. August 2003, 10:11

Bonjour Carsten,
Je suis Française et je veux bien t'aider à améliorer ton français mais comment? Je n'habite pas Montpellier. Le week-end, j'habite dans le département de l'Aube et la semaine dans le département des Yvelines. Je n'ai accès à Internet que le week-end. Comment pourrais-je donc t'aider ? Dis-moi!
Peut-être, à bientôt. Véronique.
Antworten