Öl an Atlantikstränden / Stornierung von Reisebuchungen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
BirgitB
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. Juni 2003, 11:39

Samstag 28. Juni 2003, 11:52

Wir haben für Ende August ein Ferienhaus in Vieux Boucaux gebucht. Nun hören wir Horror-Stories aus San Sebastian: Nur oberflächlich sauber erscheinende Strände, aber Teer-Verschmutzungen an den Füssen, wenn man über den Strand läuft. Ölige Haare nach einem Bad im Meer. Vor "Wasserschlucken" beim Schwimmen wird gewarnt.
Wer kann etwas über die tatsächliche Lage (nicht die offiziellen Touristik-Infos über die Säuberungsaktionen an den Stränden!) über die Strände nördl. von Biarritz sagen und wer hat schon Erfahrungen mit Stornierungen gemacht ??
Zuletzt geändert von BirgitB am Samstag 28. Juni 2003, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
hinsbecker
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:00

Mittwoch 2. Juli 2003, 21:03

Hallo Birgit,
Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen. Ich war mit meiner Familie in den Osterferien für zwei Wochen in Hossegor (ca 20 km südlich von Vieux-Bocaux). Öl konnte ich dort weit und breit keines finden. Anders war die Lage zu gleichen Zeit in Biarritz und San Sebastian, sowie nördlicher auf der Höhe von Archachon. wo man ab und an immer mal wieder kleine Ölklumpen am Strand gesehen hat. Jedoch habe ich in den letzten Herbstferien, ohne einen ähnlichen Vorfall wie der Prestige ,auch Ölklumpen im gleichen Maße an der Küste Sylts`gesehen. Also keine Panik. Zudem läd die Gegend auch noch mit wunderschönen Seen ein, die nicht weit von Vieux-Boucau entfernt liegen. Der dortige See mit Meerwasserverbindung wurde sogar während der schlimmsten Zeit mit einer Barriere vor dem Öl geschützt. Ich fahre übrigens in den Sommerferien wieder an die Atlantikküste nach Lacanau und habe keine Angst dort auf Öl zu treffen.
Gruß Tim
Antworten