Haftplichtversicherung

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Marquart
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. April 2003, 23:39

Sonntag 25. Mai 2003, 22:05

Liebes Forum,

gibt es in Frankreich etwas vergleichbares zur deutschen Haftplichtversicherung?

In einer Mail vom 21.Januar 2003 stand etwas von "Assurance Domicile" oder "Assurance habitation". Bei einem Unternehmen hier wollen sie aber allein für einen Monat ~13 Euro für eine "Assurance habitation" haben. In Deutschland hatte ich soviel für ein ganzes Quartal bezahlt.
Daher bei mir die Zweifel, ob es sich hier um dasselbe handelt.

Es geht mir einfach um eine Versicherung gegenüber Dritten. Also, wenn mein Blumentopf jemandem auf den Kopf fällt oder die Waschmaschine ausläuft und dabei die Decke des Untermieters zerstört. Die Werte in meiner Wohnung (Möbel,etc.)wollte ich nicht versichern.

Mit vielen Grüßen
Antworten