chanson francaise

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Franzi
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Mai 2003, 09:03

Freitag 16. Mai 2003, 09:06

wer kennt eine définition für chanson francaise?
Gehören auch Rock zum chanson francaise?
jujjja
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 08:40

Dienstag 3. Juni 2003, 08:44

Hallo Franzi,
Ich würde sagen, jede musik die auf Französich gesungen ist, also pop und rock auch
gruss
marie-o-net
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 19:03

Sonntag 15. Juni 2003, 01:12

hi franzi,
ich höre sehr gerne chansons, und das, was ich dafür halte, ist überwiegend jaques brel (>seufz<), also: sehr sanglich, balladenhaft, und sehr häufig auf eine nonchalante weise über liebe erzählend, aber durchaus auch mal mit schlagzeug oder so harten sachen;-)
ich persönlich würde rock nicht dazu zählen, weil es eben rock ist:-)
grüsse, marie
carsten
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 8. April 2003, 10:47
Wohnort: berlin

Montag 14. Juli 2003, 23:20

Salut,

bin ja wohl ein bisschen spät, aber den Hinweis kann ich wenigstens noch geben: von reclam gibt's ein Heft (aus der orangen Französisch-Reihe), dass sich nur mit "La chanson française" beschäftigt. Dutzende von Texten und Erläuterungen, im Nachwort beschäftigt sich die Herausgeberin u.a. intensiv mit einer Definition und Begriffsklärung. Kann das Heft nur empfehlen!!! Leider habe ich den genauen Titel vergessen :o(

Viele Grüße, Carsten
Antworten