Cortisonhaltige Salben

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
joa25
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. April 2003, 18:29

Mittwoch 9. April 2003, 18:44

Hallo,

weiß jemand ob Cortisonhaltige Salben (wg. Neurodermitis)
in Frankreich rezeptfrei zu bekommen sind ?
Falls das im Urlaub wieder ausbricht, denn nur auf Vorrat kann ich mir die hier nicht holen und den Arztbesuch möchte ich mir diesmal auch ersparen.
Die Salbe ist eher weniger stark einzustufen.
Weiß jemand Bescheid ?
Vielen Dank

joa
Lucie
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. November 2002, 19:05
Wohnort: Südfrankreich

Mittwoch 9. April 2003, 20:49

Hallo Joa,
cortisonhaltige Salben sind nicht rezeptfrei. Es kommt allerdings immer auf den Apotheker an, er kann auch mal ein Auge zudrücken.
Gruss
Lucie
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Donnerstag 10. April 2003, 10:45

Hallo Joa,
wenn es sehr niedrig dosiertes cortison ist, kannst du es ohne rezept versuchen. aber bei unbekannten apothekern würde ich mich da nicht drauf verlassen.
ausserdem heissen fast alle medikamente in frankreich anders als bei uns (jedenfalls alles, was wir bisher benötigten).
Schönen Urlaub
Regina
Antworten