soziale Absicherung in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*EinGenuss

Montag 9. Dezember 2002, 20:59

hallo leute!

Möchte gerne wissen wie gut das franz. Sozialversicherungssystem ist. Wer hat infos und kann mir weiterhelfen? Komme aus der Schweiz, und hab vor nach Frankreich zu gehen. Wie groß ist der leistungsumfang bei krankheit, krankenhausaufenthalt, medizinische Verordnungen usw. Gibt es Selbstbehalte und muß die jeder zahlen.

Würd mich echt freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.


gruß aus der schweiz




EinGenuss
angi res
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 21. September 2002, 08:48
Wohnort: Schweiz/Montlucon

Montag 9. Dezember 2002, 21:46

hallo komme selber aus der schweiz und habe alles durchgemacht.Alles ging ziemlich einfach,vor allem jetzt wo wir den eu-bürgern in sachen freier personenverkehr gleichgestellt sind..Es kommt aber noch drauf an welchen status du haben willst...maile mir doch einfach und präzisiere deine frage email:angires@bluewin.chgruss andi
Antworten