Tipps für Frankreichurlaub mit Kind

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Ilka
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2008, 15:29

Donnerstag 2. Oktober 2008, 15:44

Hallo liebe Community,

ich bin ein großer Frankreich-Fan seit ich auf zwei Mittelmeer Kreuzfahrten in Marseille und St. Tropez war (1998 und 2002). Nun planen mein Mann und ich einen Frankreich-Urlaub mit unseren Kindern (5 und 8 Jahre) für den kommenden Frühling. Wir wissen nur noch nicht so recht, wo es genau hingehen soll. Welche Stadt/Region ist für Kinder besonders geeignet? Wir würden uns über Ratschläge von euch! Danke schonmal :D
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Oktober 2008, 16:49

Hallo Ilka,

ich habe natürlich keinerlei Vorstellungen, was Du Dir unter Eurem Urlaub vorstellt. Da Du ja "vom Kreuzfahrtschiff kommst" :wink:, solltest Du Deinen Wunsch nach Beherbergungs- Standart klären.

Zum Thema "Urlaub mit Kind" kann ich Dir nur sagen, dass ich dort, wo ich immer noch Urlaub mache, schon als 11-jähriges Kind "geurlaubt" habe und unsere 18- jährige Tochter schon seit 18 Jahren Urlaub macht (jedes Jahr mind. 1x, aber auch schon woanders).

Solltest Du spezielle Fragen haben, beantworte ich Dir die gerne, allerdings bin ich in den nächsten Tagen in Europa unterwegs :D :D :!:
Marylin
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 14:23

Dienstag 7. Juli 2009, 15:08

Die Provence kann ich nicht empfehlen - dort wird es immer üblicher in den hochpreisigen Unterkünften zu schreiebn:

Nos amis les animaux ne sont pas admis.
Nous ne sommes pas equipés pour les enfants.

Heißt so viel wie: für Kinder sind wir nicht ausgestattet, unsere freunde, die TIere sind nicht gestattet... :!:
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 7. Juli 2009, 21:07

Interessant Marylin...

Also du meinst, die gesamte Provence ist nicht zu empfehlen, weil es immer ueblicher wird bei den hochpreisigen Unterkuenften diesen Spruch zu lesen...
Marylin hat geschrieben: Nos amis les animaux ne sont pas admis.
Nous ne sommes pas equipés pour les enfants.
Man lernt nie aus... danke fuer diese Information :shock:

salut wolle
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 25. April 2011, 14:37

Mehr oder weniger geschickt platzierter Spam. Kein einziges dieser Familienhotels ist in Frankreich. Aber es lohnt sich dafür natürlich, einen uralten Thread wieder auszugraben...

Spam ist wie Rotz in der Suppe.

Anmerkung Moderator Bine: Der Spam, auf den sich dieser Beitrag bezieht, wurde von mir gelöscht :shock:
Antworten