Märkte in Frankreich anfahren

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Brigitte Müller
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. November 2002, 19:08

Montag 4. November 2002, 17:21

möchte in Frankreich Märkte anfahren und bestimmte Waren verkaufen, wer kann mir sagen was ich beachten soll und wo ich mich wenden soll???
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Montag 4. November 2002, 18:02

salut brigitte,

Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Zu empfehlen wären die Märkte in Nizza, falls du großteils Blumen verkaufen möchtest.


Bonne chance,


Frankreichfreund
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 5. November 2002, 00:32

Bonjour,

Märkte sind auch in Frankreich stark thematisch gegliedert (Lebensmittel, Bekleidung, Kunstgewerbe, Antiquitäten und — und — und). Zu den bekannteren Märkten mit guten Umsätzen ist der Andrang der Händler zwangsläufig groß. Newcomer müssen sich da quasi hinten anstellen, sich um gute Verbindungen und Empfehlungen eingeführter Kollegen bemühen und natürlich durch ein Angebot überzeugen, das nicht jeder Dritte auf diesem Markt in fast ähnlicher Weise bietet. Mit einem breiten, vielfältigen, originellen Angebot halten die Veranstalter ihre Märkte reizvoll (für Kunden wie Verkäufer!). Bei der Vielzahl der Märkte, die es heute an allen Ecken und Enden gibt, speziell zum Sommer in den Touristikregionen, ist das auch ganz sinnvoll.
Wenn Sie mir sagen, mit welchen Artikeln Sie handeln und welche Region(en) Sie bereisen wollen, kann ich mich für Sie bei einem französischen Freund erkundigen, der auf Märkten selbstgefertigte Glasartikel vertreibt.
Beste Grüße, Textspecht
Kati
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:11

Freitag 15. November 2002, 14:13

bonjour Brigitte,
einer meiner Freunde geht regelmässig hier auf die regionalen Märkte. Er meint, dass es quasi in jedem Ort andere Vorschriften/Kosten und Produktbedingungen gibt. Am besten wendet man sich erst mal an die Mairie, und erhält dann Auskunft.
Die Frage ist auch, ob du daraus ein Gewerbe machen willst. Flohmärkte finden eigentlich ständig und überall statt, und da kann jeder mitmachen. Die "Standgebühren" sind speziell in den kleineren Städten sehr gering.
Ansonsten kann ich mir nur den Aussagen von Textspecht anschliessen....
Cordialement,
Kati
Antworten