Fremdenlegion

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 16. Oktober 2006, 19:37

Gibt es eigentlich noch die Fremdenlegion? Welche Aufgaben hat sie heute?
Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern
Volkmar
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 16. Oktober 2006, 20:30

Ja freilich gibt es die noch. Sie rekrutiert immer noch Abenteurer, die dann auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Siehe auch

http://www.legion-recrute.com/de/

Ein Freund von mir diente einige Jahre und bezieht heute eine regelmäßige Rente von der FL.

Grüße aus der sonnigen Drôme

Aperdurus
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Dienstag 17. Oktober 2006, 18:06

Hier auch auf deutsch

http://www.lalegion.de/

Ein Mythos stirbt nicht.

Gruss Klaus
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Dienstag 17. Oktober 2006, 18:59

Wie ist der Ruf der Legion heute? In meiner Kindheit (50er) hörte man allerhand Dinge, die nicht unbedingt positiv waren. Vor allem die Rekrutierungsmethoden ( viele Unfreiwillige sahen sich nach dem Ausschlafen des Rausches bei der Legion) und die Zusammensetzung des Personals (international gesuchte Ganoven bis hin zum Mörder) aber auch die Drillmethoden sind oft Gesprächsstoff gewesen. Es lag immer ein Hauch von Verschwörung und auch Angst über dem Thema.
Gruß Volkmar
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 18. Oktober 2006, 08:01

... also die Legion ist soweit ich mitbekommen habe immer noch kein reiner Karnevalsverein...Wem es beim Bund sozusagen "zu langweilig war", bekommt dort bestimmt den letzten Schliff...;)

...aber du kannst deine Frage auch direkt stellen, über den obigen Link kommts du in das entsprechende Forum.

Gruß Gero
Zuletzt geändert von Gero am Mittwoch 18. Oktober 2006, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten