Kennzeichen von französischen Autos

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 1. September 2006, 01:54

1. Bei einem KFZ- Händler in Deutschland stehen Frzg. mit französichem Kennzeichen, die der Händler gekauft hat. Was passiert mit den alten Kennzeichen, können die einfach verschrottet werden (? oder kann ich zwei für meine Garangenwand haben ?) ?

2. Hallo Ihr in Frankreich ! Wann werden denn eigentlich die neuen Kennzeichen eingeführt (indirekte Abschaffung der Deparatement- Kennzahlen, Kennzeichen soll auch nach Umzug in Frankreich gleich bleiben) ?
Hoffentlich nicht so extrem wie in Spanien, da sind ja überhaupt keine Rückschlüsse auf die Orts- Herkunft möglich (ja auch nicht in B,LUX,NL,GB,DK,P,PL +... !) Müssen wir eigentlich, und das gilt auch auch bei den Kennzeichen für Deutschland, jeden Schei.. mitmachen, den die Damen und Herren in der EU- Verwaltung produzieren ??
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 1. September 2006, 08:06

hallo

1) Warum fragst du den Händler nicht einfach?
Eigentlich braucht der Händler die Nummernschilder nicht mehr, wichtig sind lediglich die Papiere.

2) ab dem 1.1.2007 - nähreres hier:

http://automobile.challenges.fr

Finde es doof, aber angeblich wollen das die Franzosen....
Das département oder die région kann dann optional im rechten blauen Feld stehen, wenn man es wünscht
Grüße
Gero
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 1. September 2006, 20:54

Gero schrieb
hallo

1) Warum fragst du den Händler nicht einfach?
Eigentlich braucht der Händler die Nummernschilder nicht mehr, wichtig sind lediglich die Papiere.

2) ab dem 1.1.2007 - nähreres hier:

automobile.challenges.fr

Finde es doof, aber angeblich wollen das die Franzosen....
Das département oder die région kann dann optional im rechten blauen Feld stehen, wenn man es wünscht
Grüße
Gero
zu 1) Mein lieber Händler meint, die würde er evtl. noch zur Abmeldung benötigen....., Schwachsinn !
zu 2) Ich befürchte, das ist beschlossene Sache, leider. Aber danke für den Link, so ein bischen davon habe ich auch verstanden ;-)
Zuletzt geändert von Napoleon51 am Freitag 1. September 2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten