Darf ich einen Hund mit in die Pariser Metro nehmen?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Fragenhab
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:45

Donnerstag 3. August 2006, 21:43

Hallo,

wir haben einen kleinen Hund (Tibetterrier). Übermorgen wollen unter anderen nach Paris fahren und dort die Metro benutzen. Jetzt haben wir gehört, dass die Benutzung mit Hund verboten ist. Stimmt das? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, dass ich unser Familienmitglied mitnehmen kann?

Gruß Fragenhab
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. August 2006, 21:48

Hallo Fragenhab,


aus http://www.ratp.fr:


Les chiens

Pour ne pas gêner les voyageurs, les chiens, même tenus en laisse, ne sont en général pas autorisés dans les transports en commun.

Certains chiens sont cependant admis gratuitement dans le Métro, le RER, les Bus, les Tramways ou le Funiculaire de Montmartre. Il s'agit


des animaux de petite taille, convenablement enfermés dans des sacs ou paniers, à condition qu'ils ne puissent ni salir ni incommoder les voyageurs (dimension maximale des sacs ou paniers : 45 cm) ;


des chiens-guides d'aveugles, tenus par un harnais spécial, accompagnant des aveugles titulaires de la carte d'invalidité portant la mention "Cécité" et une étoile verte. Pendant leur dressage, les chiens-guides sont admis sous réserve que l'éducateur soit en possession de la "Carte d'identité du chien-guide et de son maître" et qu'il utilise pour le chien un billet à tarif réduit correspondant au parcours à effectuer.

Les chiens tenus en laisse et muselés sont admis dans le RER.
Vous devez utiliser pour votre chien un billet à tarif réduit correspondant au parcours à effectuer.

Alles Klar?


Schönen Aufenthalt in PARIS

Aperdurus
Fragenhab
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:45

Donnerstag 3. August 2006, 22:25

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich eigentlich keinen mitnehmen, aber auch doch......

Ich bin nicht schlauer
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 4. August 2006, 03:50

Keinen Hund, es sei denn in einer Tasche von max. 45 cm Größe.

Einen Blindenhund darfst Du mitnehmen, einen in Ausbildung nur mit Ausbilder.

In der RER sind Hunde an der Leine mit Maulkorb zulässig.

Das ist alles. Schlechte Karten für eine "Mischfamilie" in der METRO.

Trotzdem viel Spaß in Paris. Zu Fuß sieht man eh mehr.

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Freitag 4. August 2006, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten