Park and Ride in Paris

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Fragenhab
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 11:45

Freitag 7. Juli 2006, 22:21

Hallo Ihr,

wir, meine Frau, meine Tochter und unser Hund, möchten im August einige Tage Paris anschauen.
Ich reise mit dem PKW an, möchte ihn aber am Stadtrand sicher abstellen und dann mit der Metro in die Stadt fahren.
Wo finde ich solche Parkhäuser mit Metroanschluß? Was kostet mich das Parken? Welche Erfahrungen habt Ihr?
Das Auto muss so sicher wie möglich stehen, ist nämlich ein Dienstwagen.

Gruß Fragenhab
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Samstag 8. Juli 2006, 12:39

Hey Fragenhab,

wenn ihr in einem Hotel ausserhalb wohnt, dann hat das Hotel doch sicherlich einen Parkplatz oder ihr sucht ein Hotel aus mit der Konditon, dass Parkplätze vorhanden sind...

Liebe Grüße,

Lena
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Montag 10. Juli 2006, 21:08

Hallo Fragenhab,

denke, dass Lena da Recht hat mit den Hotels.

Ansonsten schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9trolinie_3_(Paris)

und suche nach Park+Ride

Habe auch gelesen, dass es an den "Portes" öfters Park+Ride-Stationen gibt. Die sind um den Pariser Stadtrand herum. Die Metro-Stationen heißen dann z.B. "Porte de Clichy" (nur, dass es da soweit ich weiß, keinen P+R Platz gibt).

Vielleicht hilfts ja trotzdem da mal zu suchen.

Viel Glück
Antworten