Rastplatz Übernachtung

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
schulenberg
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 20:04

Donnerstag 6. Juli 2006, 20:40

Hallo, ich fahre über Aachen nach le Havre und möchte in Frankreich ein paar Stunden halten um im Wohnwagen zu schlafen. Ich glaube auf den normalen Rastplätzen darf man das nicht. Weiß das jemand genauer und gibt es spezielle Plätze ?

Danke schon mal

Dirk
cascade
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 18:11
Wohnort: Berlin

Freitag 7. Juli 2006, 15:59

In erster Linie wird von der Polizei von Übernachtung auf und entlang der Autobahn abgeraten und im speziellen auf der Rhoneautobahn. Auf Nebenstrecken in kleinen Dörfern habe ich bei meinen Transitreisen noch nie Schwierigkeiten gehabt, weder mit der Polizei noch mit unehrlichen Mitmenschen. Allzu einsam sollte es jedoch nicht sein. Sinnvoll ist immer wieder (wenn es nur eine Nacht ist und man erst spät ankommt) in den Zentren kleiner Orte. Dann kann man auch gleich am kommenden Morgen die frischen Baguettes und einiges Leckeres mehr zum Frühstück einkaufen.
Antworten