Renteneintrittsalter in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Michael
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 7. Juli 2002, 17:11

Mittwoch 19. April 2006, 14:38

Wo bekomme ich die neuesten Informationen zum Renteneintrittsalter in Frankreich her? Oder wie viel beträgt momentan die wöchentliche Arbeitszeit? Und seit wann?
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Donnerstag 20. April 2006, 01:04

In Französisch gibt es die über die umfangreichen Websites der Regierung, ansonsten probier's mal über die Website der frz. Botschaft Deines Heimatlandes.
Da sind manche Hintergrund-Informationen bereits in Deiner Landessprache vorhanden.

Wenn ich Dir rate, selber zu recherchieren, ist das kein böser Wille, sonder nur die eigene Erkenntnis: Man bekommt dadurch eine Menge mehr an zentralen und an Randinformationen zum Leben in diesem Land.

Außerdem werden Dir sicher noch etliche Forumsfreunde mit den Tips aus ihrer individuellen Erfahrung antworten.

Gruß, Heinz-Günter
dianawinter
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 09:22

Montag 15. Mai 2006, 09:17

wo finde ich aber zum beispriel konkrete Arbeitsplatzangebote und eine dazu passende zumindest übergangswohnung die nicht 200,- euro / woche kostet?
Antworten