bac +2,.. +3, ..+4

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
*natalie

Mittwoch 7. August 2002, 13:58

hallo,
kann mir jemand die info geben, auf was sich die zahlen bei bac +2, +3 ... beziehen?
ist das evtl. eine art abschlussnote im abi, wenn ja ist hohe zahl gut oder schlecht?
wie ich mal hörte kann das sich auch auf den inhalt, das fach beziehen - welche zahl steht da für was?

danke für eure hilfe,
natalie
Vallecalle
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 7. August 2002, 18:50

Mittwoch 7. August 2002, 18:57

Hallo Natalie,

bac+2 oder bac+3 bedeutet die Zahl der Studienjahre nach dem Abitur, d.h. wenn Du einen Studiengang während zweier Jahre besuchst hast Du hinterher die Qualifikation bac+2. Es ist allerdings kein Titel oder gar Diplom, nur die Zeitdauer ist gemeint. Hilft Dir dies weiter ?

Gruß,

Vallecalle
Antworten