Fasching in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Ines

Mittwoch 22. Februar 2006, 13:11

Mich würde aus aktuellem Anlass brennend interessieren, wie intensiv Fasching in Frankreich gefeiert wird. Ich habe vor, nächste Woche ins Elsass zu fahren und wichtig für mich wäre, ob die Geschäfte (am 27./28.02.) allgemein geöffnet sind oder ob es, wie auch in Deutschland, Einschränkungen gibt, z.B. Läden nicht den ganzen Tag geöffnet.
Für schnelle und kompetente Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 22. Februar 2006, 15:03

Hallo Ines,

Fasching ist später als bei uns. In Strasbourg 18./19.3.2006. Du kannst ohne Bedenken shoppen gehen.
Nur Montag früh ist generell vieles zu.

Grüße
Aperdurus
Ines

Mittwoch 22. Februar 2006, 15:55

Vielen Dank für die schnelle Info. War mir nur unsicher, da in Nizza ja auch nächste Woche gefeiert wird und das Elsass zwiegespalten ist, soll heißen: Überbleibsel wie der 2. Weihnachtsfeiertag aus "deutschen" Zeiten.

Was hat es damit auf sich, dass die Geschäfte am Montag Morgen nicht geöffnet haben?
Antworten