Autovermietung in Frankreich nicht unter 21 möglich ?!?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
vivi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. April 2005, 15:01

Donnerstag 19. Januar 2006, 18:11

Guten Abend zusammen!

Ich müsste in Frankreich unbedingt ein Auto mieten, bin allerdings erst 19 - alle Autovermietungen bei denen ich mich bisher erkundigt habe, vermieten allerdings erst ab 21 Jahren.

Gibt es unter 21 keine andere Möglichkeit?


Liebe Grüße und vielen Dank!
Vivi
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 20. Januar 2006, 12:53

Hallo Vivi
mit etwas Glück geht es vielleicht doch!!!
Grüsse an alle aus der Dordogne, Herbert

Suche unter google, location voiture 18 ans
z.b. findest Du
Communiqués de presse

Elie Semoun roule pour Europcar et les jeunes conducteurs !

Avec la complicité d’Elie Semoun, Europcar lance, le 16 mai prochain, une campagne radio destinée à promouvoir sa nouvelle offre de location dédiée aux jeunes conducteurs, et ce dès l’âge de 18 ans. Une révolution dans l’univers de la location de voitures réalisée en partenariat avec Volkswagen, qui pour cette opération met à disposition d’Europcar plusieurs centaines de Fox, sa nouvelle petite citadine. Toujours plus créatif et professionnel, le 2ème loueur de voitures français pousse encore un peu plus loin sa réflexion sur la mobilité urbaine et poursuit le développement de ses offres loisirs, à l’occasion du premier anniversaire de sa carte de réductions Funway, également promue dans le cadre de cette campagne radio : « Europcar, vous louez plus qu’une voiture ! »
vivi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. April 2005, 15:01

Samstag 21. Januar 2006, 10:55

Wow! Vielen, vielen lieben Dank!
Das sieht wirklich gut aus! So könnte es klappen! Super!
vivi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 2. April 2005, 15:01

Samstag 21. Januar 2006, 13:49

Oh Schade... Ich habe mich nochmal genauer erkundigt und scheinbar geht das doch erst ab 21. Und zwar in ganz Frankreich.
Trotzdem vielen Dank!
Vivi
wowa
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 10:05

Sonntag 22. Januar 2006, 16:05

Hallo vivi,
einige Worte zum Trost. Im Mai flog ich mit einem Billigflieger ziemlich günstig nach Montpellier um mir dort vor Ort ( man kann ja französisch ) selbst einen Mietwagen zu besorgen. Was ich erst dort erfuhr, dass man dazu eine Kreditkarte braucht. Mit normaler Geldkarte für den Automaten war, wie auch mit Bargeld nichts zu machen. War sehr lustig. Da steht man mit Frau und Gepäck am Nachmittag außerhalb von Montpellier und muß noch 12o km weiter in ein abgelegenes Thal, wo in einem Schloß aus dem 13. Jahrhundert nicht nur sehr günstige Betten für drei Nächte, sondern auch ein von der Burgherrin extra, selbst und mit viel Liebe zubereitetes Abendessen auf dich wartet. Wir hatten einigen Streß und lange Rede, kurzer Sinn, die Taxifahrt kostete 23o €. Trotzdem, sehr nette Gastgeber, super Schloss, tolle Gegend und göttlicher Käse.
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 21. Februar 2006, 01:16

Pardon, aber das Mindestalter von 21 Jahren ist kein französisches Phänomen, das gilt in vielen Ländern in Europa und Übersee.
Ebenso die Tatsache, daß man mit der deutschen EC-Karte nicht zum Ziel kommt, bestenfalls mit einer internationalen Kreditkarte.
Aus technischen Gründen kann aber auch die (gerade auf dem Lande) nicht überall angenommen werden.
Einfachste Lösung: Man erkundigt sich vorher, zahlt bar oder per Terminüberweisung vom deutschen Konto. Frankreich hängt nun einmal immer noch an dieser anachronistischen Zahlung per Scheck oder Inlands-Bankkarten (selbst beim Tanken...).

Wenn man vorher dran denkt, geht's aber meist völlig glatt.

Hg
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 25. Februar 2006, 21:25

Salut,

Hatte dieses Problem im letzten Jahr auch hier im Forum beschrieben,damals eben noch mit dem Umstand,daß meine EC - Karte am Automat eingezogen wurde.
Was die Altersbegrenzung anbetrifft,stimmt es mit 21 Jahren ausnahmslos.Da kennt man keine Ausnahme.
Eine EC - Karte kennt in Frankreich nur der Bankomat,ansonsten wird diese nicht akzeptiert.In Ausnahmefällen Bargeld,allerdings nur bei den kleinen Autovermietungen,nicht gerade bei den großen.

Gruss Klaus
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Freitag 2. Juni 2006, 10:26

... noch ein wichtiger Bezahlungshinweis: Heute werden Mietwagen gerne online günstig vorausgebucht und vorausgezahlt.

Die Vorlage einer Kreditkarte ist aber bei Fahrzeugübernahme zwingend erforderlich (für die Kaution)! Und diese muss auf den Besteller des Autos, also den Vertragspartner, ausgestellt sein!

Salut, Micha
Antworten