Auslandskrankenversicherung

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Dienstag 10. August 2004, 10:14

Hallo liebe Frankreich-Experten,

ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe, was den Krankenversicherungsschutz angeht. Und zwar trete ich ein mehrmonatiges Praktikum in Frankreich an, wofür ich gerne eine deutsche Auslandskrankenversicherung abschließen würde. Meine eigenen Rechercheversuche sind im Internet-Dschungel steckengeblieben, v.a. da die meisten Anbieter ja jediglich eine AuslandsREISEkrankenversicherung anbieten, bei der aber die Aufenthaltsdauer limitiert ist. Der Tarif sollte natürlich möglichst günstig sein - ich bin auch hier noch als Studentin eingeschrieben, falls das helfen könnte. Die DKV und die Globale habe ich übrigens schon abgehakt, die erste ist viel zu teuer und die zweite nimmt leider keine Neukunden für dieses Produkt mehr, gibt es also nicht mehr. Falls Ihr mir möglichst schnell gute Tips geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar - es geht bald los bei mir und ich habe leider zu spät daran gedacht...

1000 Dank im Voraus

Steffi
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 10. August 2004, 11:10

Bonjour Steffi,

Ich nehme an, Du hast schon mal bei der dt. Versicherung, bei der Du derzeit bist, um Rat gefragt..? Vielleicht würden die ja die Kosten bei einer Behandlung im Notfall in F übernehmen? Das wäre sicher der einfachste Weg.

Anderenfalls ist es ein recht teures Vergnügen, eine Auslands-KV abzuschließen; Anbieter gibts aber genügend.

Gruß, Pariser
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Dienstag 10. August 2004, 14:08

Lieber Pariser,