Wetter an der Cote Ende März

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Mittwoch 11. Februar 2004, 16:27

HALLO!


Wer kann mir sagen wie das Wetter an der Cote Ende März ist? Wie hoch liegen da die Temperaturen? Kann man schon draussen mit kurzen Ärmeln gehen? Fahre Ende März für 1 Woche nach Nizza und St. Laurent du Var.


Danke für Hilfe.


salut


Ronald
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07

Na, Ronald,
Mit dieser Frage könnest Du wieder eine kontroverse Debatte anstoßen.. ;)

Da ich nicht glaube dass jemand eine Kristallkugel daheim hat, die verläßlich Auskunft gibt noch dass man Wetterfrösche bis dahin vorm Kochtopf retten und vielleicht zum reden bringen kann, sage ich einfach - fahr doch mal hin und sag uns hinterher wie's war.
Wenn Du ein harter Kerl bist, dann gehst Du auch im März bei 5 Grad im T-Shirt (habe solche Leute auch letztens in Paris gesehen...).

Bon voyage a toi,

Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Mittwoch 11. Februar 2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Mittwoch 11. Februar 2004, 17:44

hallo pariser,

dein einwand mit der kristallkugel ist falsch. ich fahre nächste woche in die provence, und meine kristallkugel sagt mir, in der provence ist immer schönes wetter, selbst wenn es regnet.

gerdcb
Ronald
Beiträge: 58
Registriert: Montag 4. August 2003, 05:20

Mittwoch 11. Februar 2004, 17:50

Also das ist nicht wirklich eine Antwort. Wollte ja lediglich nur etwa die durchschnittlichen Werte wissen.

Also 5 grad im März an der Cote kann ich mir nicht vorstellen. Wenns jetzt im Februar in nizza 15 grad hat oder?


Na gut wenn ihr mir nicht helfen wollt dann muss ich mich halt anderweitig erkundigen.

Schade


Ronald
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Donnerstag 12. Februar 2004, 18:32

Und vergiss nicht den auslandskrankenschein...für alle Fälle.
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Donnerstag 12. Februar 2004, 21:18

bonjour perdrix,

auch auf die gefahr hin, dass wolfgang wieder schimpfen wird:

aber die mitnahme eines auslandskrankenscheines hat keinen einfluss auf das wetter in nizza.

salut
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 12. Februar 2004, 23:40

Hallo gerdcb,
da hast Du natürlich vollkommen Recht, vor allem weil der "Auslandskrankenschein" hier in F ungefähr soviel wert ist wie die Rolle Papier, die in Euren Klos steht........na ja. Thema war das Wetter an der Côte Ende März. Also Ronald, ich sage mal dass Du davon ausgehen kannst hier in kurzen Ärmeln rumlaufen zu können (tagsüber!). Bereits jetzt haben wir ja Temperaturen, die am Tage 18° erreichen. Aber Wettergarantien gibt's natürlich nicht. Ich kann nur sagen: wenn ich jeden Morgen meine Fensterläden öffne und in die Sonne schaue, dann weiss ich warum ich hier bin.......
Gruß,
Carola
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Freitag 13. Februar 2004, 06:22

War als anspielung auf die ehemalige endlos-disskusion gedacht gewesen.....grins
Antworten