Hyeres

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Normandie
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 20:31

Sonntag 22. Februar 2009, 20:36

Wir haben uns hier angemeldet, weil wir schon seit einiger Zeit im Forum durch die Urlaubshinweise lesen und nun um eine Frage nicht herumkommen. Für den Frühsommer ist der erste große Frankreichurlaub in Planung und das reiseziel ist Hyeres. Gibt es Erfahrungen und Tipps mit denen man 2 Wochen füllen kann?

:?:
Marylin
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 7. Juli 2009, 14:23

Dienstag 7. Juli 2009, 14:39

Ist insgesamt eine recht teure Gegend, so viel kann ich sagen :-)

Und wahrscheinlich hast du bereits reserviert? Enfin, ich hoffe, dass du es gemacht hast :)

Mir wäre persönlich Hyeres für ganze zwei Wochen ein bisschen zu langweilig, ich verbringe dort nur ein Wochenende, den Rest der 4 Wochen in der Provence :mrgreen:
Ein bisschen Jazz, ein bisschen Theater (auch auf dt.) in Avignon und ein bisschen herumfahren muss immer sein - Bewegung halt!

Für Hyeres bleibt zu sagen, dass es eben vor allem Tagesgäste gibt. Die fahren dann auf die größte Insel, eine ist eine Nacktbadeinsel (das sollte man vorher wissen!) und die kleinste und netteste hat nur ein wahnsinnig teueres Hotes. Wir haben dort einmal zwei Nächte geschlafen. Die Vermieter sind derart verwöhnt, dass man meißtens für eine Woche oder drei Nächte reservieren MUSS.
Aber das Schönste ist dann Abends: die Tagesgäste fahren zurück nach Hyeres und du hast den Strand für Dich allein !


Einen schöööönen Urlaub und viel Spaß!
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 7. Juli 2009, 23:20

Hallo Normandie,

also im Fruehsommer sind die Preise in Hyères normal... wie ueberall an der côte!

(man vergisst immer das an der côte, ausser ein paar Millionaere, auch ganz normale Menschen wohnen... so wie du und ich :mrgreen: )

Allerdings ist Hyères zwar nett aber nicht der Hit. Als Ausgangspunkt fuer Touren nach Aix, Gorges du verdon, Marseille, Cassis, St. Trop, Cannes... ect. nicht schlecht. (fuer mehr Info, gib mal die Orte hier in der Suchfunktion ein)

Solltest du segeln oder surfen ist Hyères oder die presqu'île de Giens ideal... es weht immer (grad im Fruehsommer) meist ablandiger Wind... keine Welle :lol: zwischen 4 und 6 Bft.

Die '’île de Porquerolles' direkt vor der Halbinsel de Giens ist absolutes muss... eine Navette bringt euch wie ein Taxi hin und zurueck. Fahrt frueh hin und leiht euch ein Fahrrad... denn nur so koennt ihr die Insel (sie ist die groesste der Drei) erkunden.

Ach ja... Porquerolles ist keine "Nacktbadeinsel" das ist die "Ile du levant" weiter oestlich... halb fuer die Naturisten und halb fuer's Militaer... :P
Muss aber nicht die Huellen fallen lassen, wenn du sie besuchst... es gibt kein Ausziehzwang :mrgreen:

Port Cros... meine Lieblingsinsel ist die kleinste... aber wenn du dort anlegst, glaubst du in der Karibik zu sein... :roll:

salut wolle
Antworten