Urlaubstour nach Frankreich?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
mobes
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 08:55

Mittwoch 30. Mai 2007, 09:12

Hallo.
Ich plane mit meiner Freundin eine Urlaubstour nach Frankreich an die Küste. Wir wollen dabei aber nicht wie schon in vielen Beiträgen angesprochen die Autobahn benutzen, sondern ein paar Etappen wählen mit Übernachtungen in Hotels (eventl. Schlössertour). Wir wollen uns dafür zwei drei vier Tage Zeit nehmen um ans Ziel zu kommen. Nun meine Frage: Kennt jemand eine interessante Route oder hat jemand so etwas schon mal unternommen und kann paar gute Tipps bzw. Routen vorschlagen? Wäre echt super. Danke schon mal für eine Antwort.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Mittwoch 30. Mai 2007, 10:08

Salut,

Wäre von Vorteil,wenn ihr ein Reiseziel habt, an welchem Teil der Küste ihr euren Urlaub verbringen möchtet.

Gruss Klaus
mobes
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 08:55

Dienstag 12. Juni 2007, 14:43

Hallo,
wir wollten von Deutschland aus fahren --> an schönen Gegenden vorbei in Richtung Cane und St. Tropez also dort diese Richtung. Soll auch ein Badeurlaub sein. Aber nicht so überfüllt - einfach schön. Vielleicht auch mal mit einem Schlosshotel... so in der Art.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Juni 2007, 23:21

Hallo mobes,

da noch niemand ein Schlosshotel an der Küste für Euch hat, habe ich hier ein selbst erlebtes Hotel für Eure letzte Etappe zwischen Deutschland und der Côte:

http://www.mas-de-la-tour.com/index_flash.php?lang=fr
oder
http://perso.orange.fr/clos-saint-michel/

Und wenn Ihr dort seid:

http://www.roussillon-provence.com/
http://www.decouverte-paca.fr/
http://www.dbi.ch/vive_la_provence/

Für die Region Provence / Luberon würde ich mir locker 2 -3 Tage Zeit nehmen. Ihr könnt ja auf Eurem Weg zur Côte dann weiter zum Grand Canyon du Verdon fahren.
Antworten