Französisches Fernsehen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Sonntag 27. Mai 2007, 18:11

Nachdem wir nun 4 Wochen in der Corrèze waren, haben wir des öfteren
die französischen Actualités angeschaut. Wir haben festgestellt, dass die französischen Nachrichten, im Gegensatz zu denen, in Deutschland, sich hauptsächlich mit nationalen Themen beschäftigen. Da werden Meldungen gebracht, für die man bei uns nicht einmal in den Regionalprogrammen Platz hätte. Internationale Meldungen kommen recht selten vor. Bei der Amteinführung von Sarkosy z. B. wurde endlos lange gezeigt, wie er zum Flughafen fuhr, um sich mit Angela Merkel in Berlin zu treffen, dem eigentlichen Treffen, wurden keine zwei Minuten gewidmet. Da wir nur auf 3 Sender begrenzt waren, würde mich interessieren, ob es außer arte, noch andere Kanäle gibt, die sich mehr mit internationalen Themen beschäftigen.
corrèze
Antworten