Tipps und Berichte zum Grand Canyon du Verdon

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Dienstag 15. April 2003, 15:21

Hallo,
da ich mich sehr für die Ardeche intressiere und auch schon 2 Mal dort waren, intressiert es mich, wer mir noch Tipps geben kann. Oder einfach nur zum schwärmen. :-)
Der Grand Canyon du Verdon intressiert mich sehr. Leider war ich dort noch nicht.
Ich bin mal gespannt.
Grüße
Smile
Schröder
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. April 2003, 06:18
Wohnort: Kerpen

Dienstag 15. April 2003, 20:03

Der Gand Canyon ist traumhaft schön. Welche Tips hättest du gerne?
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Mittwoch 16. April 2003, 08:40

Hallo Schröder,
also mich würde intressieren, wo Du mir empfehlen würdest zu wohnen (Ort und evt. Unterkunft).
Kannst Du den See empfehlen zum Baden? Und ist er wirklich so schön wie auf den Fotos?
Meinst Du es lohnt einen Tagesausflug zu machen oder würdest Du auf jeden Fall paar Tage vorschlagen?
Wie oft warst Du denn schon dort?
Ne menge Fragen, gell. Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße
Smile
Zuletzt geändert von smile am Mittwoch 16. April 2003, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Donnerstag 24. April 2003, 10:50

Salut Smile,

mit Infos über die Gegend bei den Schluchten der Ardèche kann ich dich zu schütten. Bin gerade von einem Urlaub wieder zurück und habe auch neue leichte Treckingtouren im Gepäck. Wer es etwas abenteuerlicher haben möchte, kann z.B. die Grotte von St. Marcel besuchen, allerdings nicht auf den Touristenpfaden mit Führung, Lichtshow und Musik. Die Unwetter vom 10. September 2002 haben den natürlichen Eingang zur Grotte, der in der Ardècheschlucht auf dem Weg von der Straße runter zum Camping Les Grottes liegt, wieder frei gespült. Knapp 15 m muss man auf allen Vieren krabbeln, bis man aufrecht gehen kann. Nach weiteren 50 m wird die Höhle riesig! Bis zu 20 m breit und ebenso hoch kann man bequem über den Lehmboden spazieren, bis eine hohe Wand das Ende dieser Halle ankündigt. Eine uralte, angerostete im Fels verankerte Freileiter lässt dem Abenteuerhungrigen keine Chance, da muss man hoch. Von dort aus wird der Aufstieg etwas schwieriger, aber dafür wird man reichlich belohnt. Riesige Hallen mit Stalagtiten und Stalagmiten sind in der noch aktiven Grotte zu sehen. Die Temperatur beträgt in jeder Jahreszeit ca. 14 Grad, darum warm anziehen und gutes Schuhwerk an die Füße. Auf keinen Fall ohne Begleitung die Höhle besichtigen und eine Ersatzlampe muss auch im Gepäck sein! Wenn ihr dann weiter vor euch hin kraxelt und in den offiziell zu besichtigenden Teil der Höhle kommt ist Vorsicht angesagt. Falls ihr eine Besuchergruppe hört oder seht oder die Beleuchtung angeht, dann versteckt euch bitte. Es wird nicht gerne gesehen, wenn sich ungebetene Gäste, die noch nicht mal Kohle am Eingang bezahlt haben, in der Höhle ihren Abenteuerdurst stillen wollen. Bitte auch keine Tropfsteine als Souvenir abbrechen und mitnehmen!

Viel Spass

Bonzo
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Donnerstag 24. April 2003, 13:37

Hi Bonzo,

danke für den Tipp.
Ich hätte richtig Lust mal wieder auf die Ardeche.
Ach, wäre es doch nur näher.

LG
Smile
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Samstag 26. April 2003, 20:42

Ab August 2003 gibt es in der südlichen Ardèche — 20 Minuten vom Touristenrummel der Gorges entfernt — ein interessantes neues Gästehaus:

Gruß, TextSpecht
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Samstag 26. April 2003, 21:06

Super. danke für den Tipp.
*schoppekopp

Sonntag 20. Mai 2007, 21:26

Bonzo schrieb
Salut Smile,

mit Infos über die Gegend bei den Schluchten der Ardèche kann ich dich zu schütten. Bin gerade von einem Urlaub wieder zurück und habe auch neue leichte Treckingtouren im Gepäck. ~~~~

Viel Spass

Bonzo
Manchmal frage ich mich ob die Leute wirklich so dumm sind wie ihr Geplapper vermuten läßt.

Boah, ich habe einen tollen Tipp, weil ich so ein unglaublich toller Typ bin schreib ich den auch gleich ins Internet damit jeder der noch bescheuerter ist als ich überall herumklettern kann, ob es ein (neuer) Eingang zu einem altbekannten Höhlensystem ist oder sonstetwas, Hauptsache ich stehe vor meinen nicht minder minderbemittelten Kumpels als weltreisender Globetrotter dar, ob die Höhle oder sonst irgendetwas daran kaputtgeht braucht mich ja nicht weiter zu interessieren, ob Grundstückseigentümer Scherereien (Absperrung des Eingangs) ohne Ende haben braucht mich ja nicht zu interessieren weil ich so toll bin.

Echt jetzt, bei so Leuten (hätte fast Vollidioten geschrieben) wie euch bekomme ich das ganz große Kotzen.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 20. Mai 2007, 21:37

Toller Beitrag.....Wer nicht mal eine richtige Email-Adresse angeben kann hat ja echt viel A**** in der Hose :( und ist ein ganz toller Typ :rolleyes:
Fragt sich, bei was ich eher das ganz ganz grosse Kotzen bekomme..... bei Leuten, die Jederzeit und mit Einsatz in diesem Forum mit GUTEN TIPS UND RATSCHLÄGEN dabei sein.... oder so eine Pappnase, die nur geistigen Dünnsch**** abgibt >:(
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Sonntag 20. Mai 2007, 22:11

Salut,

Mancher "hot halt blos en Schoppe im Kopp!" - für die Pfälzer unter uns

Gruß

Lilo
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 20. Mai 2007, 22:29

schoppekopp schrieb


Echt jetzt, bei so Leuten (hätte fast Vollidioten geschrieben) wie euch bekomme ich das ganz große Kotzen.
Zen
tief durchatmen

und sich für das beispielslose freche Gestammel mal ganz einfach entschuldigen

Zen Zen
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 20. Mai 2007, 22:57

Ha, da soll noch jemand sagen, die Suchfunktion im Forum ist schlecht!
Wenn selbst ein "SCHOPPEKOPP'er" noch Beitraege von 2003 findet!

salut wolle
*schoppekopp

Montag 21. Mai 2007, 20:27

Bine schrieb
Toller Beitrag.....Wer nicht mal eine richtige Email-Adresse angeben kann hat ja echt viel A**** in der Hose :( und ist ein ganz toller Typ :rolleyes:
Fragt sich, bei was ich eher das ganz ganz grosse Kotzen bekomme..... bei Leuten, die Jederzeit und mit Einsatz in diesem Forum mit GUTEN TIPS UND RATSCHLÄGEN dabei sein.... oder so eine Pappnase, die nur geistigen Dünnsch**** abgibt >:(
Bei so Volk wie euch werde ich einen ***zensiert*** (in eurer Sprache: S**********) machen und eine "richtige" Email Adresse angeben da ich keinen Wert darauf lege in Konversation mit "bitte-schlag-mich" Leuten zu geraten.

Ob jemand "jederzeit" und "mit Einsatz" irgendwo tätig ist mag in euren horizontal eng begrenzten Denkwelten einen Wert darstellen - was mich zugegebenermaßen äußerst periphär tangiert.

Überlegt euch einmal was ihr mit eurem grenzenlos dummen Gestammel (womit ich einzig und allein diesen "Tipp" und diesen Thread meine) anrichtet.

Schon einmal daran gedacht das es der gesune Menschenverstand verbietet derartig gelagerte Ratschläge und Ortsbeschreibungen im Internet zu veröffentlichen?

Tickt ihr noch ganz richtig?

Zur Verdeutlichung ein klitzekleines Beispiel:

Metallsammlerforum -> Frage nach Blindgängern

Antwort mit Wegbeschreibung:

Aber nicht mit dem Hammer draufschlagen!


Ob gerade in diesem Gebiet Leute wegen derartigen "Tipps" schon mehrfach jämmerlich verreckt sind braucht euch ja nicht zu interessieren, in euren feinen Landhäusern nippt ihr ja gerade am deliziösen Französischen Landwein und prahlt mit eurem "Geheimwissen" und eurem "Einsatz".

Moffen, verfluchte.
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Montag 21. Mai 2007, 20:36

Was immer der Typ raucht, es ist kein gutes Zeuch :D

*ooooohhhmmmmmm*
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 21. Mai 2007, 20:46

Der Karl Valentin hätte gemeint:

" Der ist goar koan Kommentorr net wert"

Herzliche Grüße an die übrigen

Aperdurus
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 21. Mai 2007, 20:48

lol..wasn hier los...da hat einer aber mal ein faules Ei gefrühstückt...lieber Himmel
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 21. Mai 2007, 20:53

@schoppekopp
Schon einmal daran gedacht das es der gesune Menschenverstand verbietet derartig gelagerte Ratschläge und Ortsbeschreibungen im Internet zu veröffentlichen?

Tickt ihr noch ganz richtig?

Zur Verdeutlichung ein klitzekleines Beispiel:

Metallsammlerforum -> Frage nach Blindgängern

Antwort mit Wegbeschreibung:

Aber nicht mit dem Hammer draufschlagen!


Salut schoppekopp,
Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut.Mich würde es auch ärgern,als ein solcher Blindgänger zu leben.
Du hättest besser auf einen derartigen Beitrag im Minensucherforum verzichten sollen.
Besser hättest Du Dich hierhin gewendet
http://www.dghs.de/

Moffen ist kein netter Ausdruck.Allerdings bezweifel ich,daß Du Niederländer bist.Kann es sein,daß Du aus dem Frankfurter Raum bist;Mülheim am Main?

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Montag 21. Mai 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 23. Mai 2007, 23:27

*schoppekopp schrieb
Bei so Volk wie euch werde ich einen ***zensiert*** (in eurer Sprache: S**********) machen und eine "richtige" Email Adresse angeben da ich keinen Wert darauf lege in Konversation mit "bitte-schlag-mich" Leuten zu geraten.

Ob jemand "jederzeit" und "mit Einsatz" irgendwo tätig ist mag in euren horizontal eng begrenzten Denkwelten einen Wert darstellen - was mich zugegebenermaßen äußerst periphär tangiert.

Überlegt euch einmal was ihr mit eurem grenzenlos dummen Gestammel (womit ich einzig und allein diesen "Tipp" und diesen Thread meine) anrichtet.

Schon einmal daran gedacht das es der gesune Menschenverstand verbietet derartig gelagerte Ratschläge und Ortsbeschreibungen im Internet zu veröffentlichen?

Tickt ihr noch ganz richtig?

Zur Verdeutlichung ein klitzekleines Beispiel:

Metallsammlerforum -> Frage nach Blindgängern

Antwort mit Wegbeschreibung:

Aber nicht mit dem Hammer draufschlagen!


Ob gerade in diesem Gebiet Leute wegen derartigen "Tipps" schon mehrfach jämmerlich verreckt sind braucht euch ja nicht zu interessieren, in euren feinen Landhäusern nippt ihr ja gerade am deliziösen Französischen Landwein und prahlt mit eurem "Geheimwissen" und eurem "Einsatz".

Moffen, verfluchte.
PHOOOOOOOO-EHHHHH- is ja nich waar----
wie meinsse dass denn?????? bisse auch son prolehhht?????
hasse aauch inne schule nur blödsin gemacht?????
wollzze auch nich lernen?
hasse auch kein benehmmennn===?????


meinze, dann bisse hier in dem forum richtig?????

gipst da nix anders für sonne wie du???
Zuletzt geändert von gittachen am Mittwoch 23. Mai 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 24. Mai 2007, 21:45

Schade, dass es hier keine "ignore" Funktion gibt.
Damit wäre das Problem mit solchen Schrumpfköpfen (das ist doch die Bedeutung von schoppekopp, oder ;) ) mit einem Klick gelöst.....
Ich wäre auch absolut Neugierig, welche IP dieser "!Gast" hat....
Hallo Moderatoren, könnt Ihr nicht mal ausnahmsweise ..... ??? ;) ;) Das wäre doch u.U ein riesen Spass ...
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Donnerstag 24. Mai 2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Donnerstag 24. Mai 2007, 22:59

Salut,

Auch der Datenschutz verbietet den riesen Spass.Und wenn er seine IP abgeändert hat,kannst Du ohnehin nichts machen.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Donnerstag 24. Mai 2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten