suche arbeit in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Donnerstag 1. März 2007, 09:21

Also ich lebe lieber meinen Traum, als einen Traum zu leben. Der Sprung ins kalte Wasser ist da nicht gerade selten, auch wenn man ab und zu enttäuscht wird, aber aus diesen Erfahrungen lernt man und ansonsten wäre das Leben ja langweilig.

@Caro - du hast Post ;)

Grüße,
Steve
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Sonntag 4. März 2007, 21:28

Manchmal genügt es seinen Blickwinkel zu ändern,indem man in eine andere Richtung blickt.

Zitat

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 4. März 2007, 22:56

@ Les Cigales

In eine andere Richtung zu blicken, ändert den Blickwinkel nicht!

Tunnelblick bleibt Tunnelblick.

Nix für ungut.

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Sonntag 4. März 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 4. März 2007, 23:24

@Aperdurus
;)
salut wolle
UHMontmartre
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 19:30

Montag 5. März 2007, 10:54

Hallo Caro,

mach dir nichts daraus und nimm es nicht persönlich, was manche Leute hier so von sich geben hat sicherlich mehr mit Ihnen selbst zu tun als mit dir.

Viele hängen auch in den Foren herum um sich zu profilieren,
weil sie es woanders nicht können.

Gehe du deinen Träumen nach und ich bin sicher du wirst dir deinen Traum erfüllen.Dafür brauchst du nur dich.

Erhalte dir deine Träume - Salut Ulrich
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Montag 5. März 2007, 11:07

Hehe,

ich danke dir Ulrich, dass ist genau mein Reden. Wenn man von vornherein alles dem Erdboden gleich macht wird nie was passieren. Wozu hat man Träume und Wünsche - genau - um ihnen nach zu jagen und sie zu verwirklichen und sich dann dem noch großeren Traum zu stellen und ihn anzugehen. Daher nicht nur an Caro, sondern an alle: Lebt eure Träume, anstatt sie nur zu träumen. Macht mehr Spass. ;)

Ich denke Caro wird ihren Weg gehen und hoffentlich auch schreiben was nun letztendlich passiert ist.

Greetz,

euer Steve


PS.: Rechtsschreibfehler dürft ihr wie immer behalten.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 5. März 2007, 13:36

UHMontmartre schrieb
Hallo Caro,

mach dir nichts daraus und nimm es nicht persönlich, was manche Leute hier so von sich geben hat sicherlich mehr mit Ihnen selbst zu tun als mit dir.

Viele hängen auch in den Foren herum um sich zu profilieren,
weil sie es woanders nicht können.

Gehe du deinen Träumen nach und ich bin sicher du wirst dir deinen Traum erfüllen.Dafür brauchst du nur dich.

Erhalte dir deine Träume - Salut Ulrich
Bravo Ulrich,

Das macht doch Mut,auf das Abenteuer Frankreich.Wenn Du jetzt noch ein wenig an Deiner Interpunktion arbeitest,damit man die Sätze auch problemos lesen und verstehen kann, und Du nicht nur bei Ansätzen bleibst,sondern diese auch ausführlich darstellst,sowie aus Träumen nicht einen Traum machst,der nur ein Traum ist,dann .....

Hier noch einige Deiner Beiträge im Forum


Wenn ich hier in Paris sehe wie- viele Deutsche letztendlich auf der Strasse leben.


Ob ich mich als Künstler sehe - nein nicht so richtig - eher nennen mich meine Freunde einen "Lebenskünstler" und das schmeichelt mir.

Der Andrang von nicht Montmartrois ist enorm.
Wir werden Gäste von Zeit zu Zeit zulassen bzw. einladen.
Bilder und den Start der Chronik findet ihr unter:


Soviel zu meinem Eindruck von Träumereien.Kein Wunder,daß sich die Träumer hier im FF unterstützen.
Der eine kann es sich nunmal leisten,seinen Traum ? zu leben.Dem anderen fehlt es an der Basis.

In diesem Sinne,träumt einfach weiter.

Gruß Klaus
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Montag 5. März 2007, 18:45

Irgendwie typisch deutsch.

gerdcb
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Montag 5. März 2007, 20:41

gerdcb schrieb
Irgendwie typisch deutsch.
Auf deine in den Raum geworfene, völlig bezuglose Pauschalaussage könnte das zutreffen. Oder was wolltest du hier dem geneigten Leser mitteilen? ;)
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Samstag 10. März 2007, 11:49

Oh man und da sollen es die Neuen einfach haben... *sich nicht wundert das Caro nix mehr schreibt*
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 10. März 2007, 13:01

Hej,

ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum und bin auch noch am Querlesen/ durchlesen.

Auch bin ich erst seit kurzem in F, mache einen Sprachkurs, wo ich mich recht schwer durchbeise :).

Ich habe mir diese ganzen Texte jetzt mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Carola durch verschiedene Antworten vergrault wurde.

Okay, dies ist ein Frankreich Forum, also sind hier allerlei Menschen anzutreffen, die entweder in F leben, oder einfach nur an F Interessiert sind.

Dazu gesellen sich dann die, die entweder nach F wollen, oder auch hier schon sind und die irgendwelche Probleme/ Fragen etc.. haben.
Mit diesen Problemen/ Fragen wenden sie sich an das Forum und hoffen, dass Ihnen irgendwer weiterhelfen kann. Meist ergeben erste Antworten dann, dass man vielleicht mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen soll.

Gut, die Suchfunktion ist ein nützliches Teil, aber hilft nicht immer weiter, weil man in Bezug auf die eigene Frage nicht weiß, nach was man suchen soll.
Hier sind dann die "älteren" Forenbenutzer gefragt, die einem dabei vielleicht auf die Sprünge helfen mit Hinweisen, nach denen man suchen könnte.
Manchmal kommt man in Bezug auf seine Frage nicht darauf, was man da in der Suche jetzt eingeben könnte um irgendeine Antwort in der Richtung zu erhalten.

Naja, auf jedenfall macht eigentlich überall, auch in einem Forum der Ton die Musik und wenn es mit der Musik nicht klappt, muß man vielleicht mal die Tonlage ändern.

Oder wie sagt ein altes Deutsches Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder!!

Ich will ja jetzt niemand persönlich auf die Füß treten, aber vielleicht sollten die "alten, bzw. die erfahreren Hasen" sich mal daran erinnern, wie es bei Ihnen war.
Habt Ihr gleich alles gewußt, oder habt Ihr nicht auch ab und an Hilfe in Anspruch genommen und wart Froh als euch geholfen wurde ??

Und noch ein Tip an Carola und alle anderen Neuen hier, laßt euch nicht von dem ab und an rauhen Ton in einem Forum, egal welches, gleich ins Bockshorn jagen !!

In diesem Sinne noch einen schönen Samstag :)

So und jetzt dürft Ihr alle über mich herfallen :) :)

scooterboy
der ab und auch mal Fragen und Hilfe nötig hat.
Zuletzt geändert von scooterboy am Samstag 10. März 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 10. März 2007, 17:44

Also rauh ist der Ton hier nicht und wer ordentlich fragt,dem wird auch geholfen,so ist meine Erfahrung.
Nur wenn jemand meint,daß man hier jegliche Arbeit abgenommen bekommt,der braucht sich nicht zu wundern,wenn entsprechend aus dem Wald herausgerufen wird.

Gruss Klaus

P.S. Du meintest sicher Caroline und nicht Carola.
petra51
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 19:45
Wohnort: uslar

Samstag 10. März 2007, 19:14

Hallo Caro
der Ulrich hat recht.....mache es einfach ....gehe nach Frankreich was soll den Passiren mehr als das du enttäuscht
zurückkommst ...das ist alles du bist jung kannst die Sprache...
also los .....
liebe grüße Heidrun

hp....www.ventoux-net-de
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 10. März 2007, 19:16

Hallo Klaus,

Klar meinte ich Caroline.
Sorry, war keine Absicht sondern nur zu schnell gelesen :)

Ich bezog mich auf den "rauhen Ton" nur auf die letzten paar Antworten hier, deshalb ja auch der Hinweiß mit dem Ruf in den Wald, sollte eigentlich für beide Seiten gelten, für den wo fragt und den der Antwort gibt.

Ich kann eine Frage so und so stellen, entsprechend sind dann auch die Antworten.

Und mit der Bequemlichkeit ist das auch so eine Sache, was ich bezüglich der Suchfunktion schon geschrieben habe, da sollte man sich als "Suchender" schonmal etwas länger mit befassen und nicht gleich beim ersten "Fehlergebnis" aufgeben.
Oder auch mal diverse einschlägigen Suchmaschinen bemühen.

Also Caroline,
vielleicht solltest du dir nochmals die Mühe machen und sowohl die Suchfunktion im Forum, sowie diverse Suchmaschinen im I-Netz befragen.
Wie schon von anderen bemerkt, Träume haben andere auch, allerdings spielt da leider manchmal die Realität nicht ganz mit.
Und werden ab und an auch mal sehr Rauh geweckt ;)

Und für die alten Hasen hier im Forum, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sollte bei den meisten "neuen" eigentlich schon genügen, man muß nicht gleich mit dem ganzen Wald wedeln :) :)

In diesem Sinne

scooterboy
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 10. März 2007, 19:48

Salut Heidrun,

Netter Aufruf zu einem Abenteuer,der im Nichts enden würde.Doch bevor Du Dir Zeit für eine deratige Unterstützung nimmst,solltest Du Dir eher mal Deine Homepage nach Rechtschreibfehlern durchsehen.

Nicht Drôme ,nicht Provence,Drôme provenzialisch.
Anm. Deswegen nennt man diesen Teil auch Drôme Provencale.

Cerest schreibt man Cereste

Baujahr auch nach der Rechtschreibreform ohne t am Ende

Manocque findet man im Michelin unter Manosque

... und "Passiren" schreibt man noch immer klein und mit "e"

Weiteres würde hier eine Seite füllen.

Mir sträuben sich die Haare,wenn es auch nicht mehr so viele sind,wenn ich solch einen Beitrag ohne Inhalt lese;nach dem Motto,Hauptsache etwas geschrieben.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Samstag 10. März 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 10. März 2007, 19:52

@scooterboy

Des g'herd so beim Höllentrip bei Feinkost Zip.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 10. März 2007, 20:12

Frau Werwolf sagt des g'hert so, des isch jas schlieäßlich ä Notrufsäule :)

Ebä.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 10. März 2007, 21:52

Hallo Heidrun,
deine Homepage mach Lust auf Mt. Ventoux. Ich hab diese Region oft mit dem Wohnmobil besucht. Doch jedesmal wenn ich zum Gipfel wollte um die Aussicht zu geniessen, war dieser in eine Wolke gehuellt... trotz super Wetter und blauer Himmel ueberall.
Einmal hat's dann doch geklappt, aber da ich in der Eile vergessen hatte zu tanken war die Fahrt nicht so entspannt :) Also werde ich das ganze nochmal wiederholen.
Die Rechtschreibfehler auf die man dich aufmerksam gemacht hat stoeren mich nicht, ich wuerde sie auch lassen.
Du musst wissen, wenn man in Frankreich lebt verliert man mit der Zeit die deutschen Tugenden. Deshalb ist es wichtig, das einige Landsleute hier in Frankreich diese Tugenden, wie Besserwisserei gegen das allgegenwaertige franz. laisser faire verteidigen ;)

salut wolle
Benutzeravatar
scooterboy
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. März 2007, 13:39
Wohnort: 16 Poitou- Charente

Samstag 10. März 2007, 22:16

Wenn wir hier gerade so schön vom Thema abkommen, Petra, ist das dein Orion WoMo ??

Ich habe auf deiner Seite Hauptsächlich die Bilder angesehen :)

Ist das ein Mercedes Unterbau, oder ein Hanomag ??
Und ist der noch im Orginalzustand ???

Da ich Mitglied im Camping Oldie Club (Deutschland) bin, habe ich schon ein zwei davon gesehen und Interessiere mich dadurch immer für Oldie Campingfahrzeuge.

scooterboy
UHMontmartre
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 19:30

Dienstag 13. März 2007, 12:31

Hallo Caro,

sehe blos zu, das du schnell nach France kommst.Diese lehrerhafte Besserwisserei und Kleinkariertheit vieler Deutscher, insbesondere hier vom Oberlehrer "les cigales" , finde ich persönlich zum kotzen.

Der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat andere Website nach grammtikalischen Fehlern zu durchsuchen.Wie arm und einsam muss diese Person wohl sein.Er tut mir sogar ein bischen leid.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und das Erfreuen an den vielen schönen Fehlern die uns das Leben schenkt.Denn aus unseren Fehlern lernen wir am meisten.

Salut Ulrich
Antworten