Bürge in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Sigrid
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 13:42

Mittwoch 16. August 2006, 17:38

Hallo alle zusammen,

ich werde bald nach Frankreich umziehen und es stellt sich als äußest schwierig heraus dort eine Wohnung zu finden, wenn man keinen franz. Bürgen bzw. einen Bürgen hat, der in Frankreich Steuern zahlt.

Was sind eure Erfahrungen? Oder gibt es irgendwelche wege, dass deutsche Bürgen doch akzeptiert werden?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Sigrid
Sascha
Beiträge: 16
Registriert: Montag 29. Juli 2002, 15:44
Wohnort: Montpellier

Dienstag 29. August 2006, 09:21

Hallo Sigrid,

na das kommt mir leider sehr bekannt vor :-( In der Tat stellen sich die meisten Immobilienagenturen da ziemlich quer. Es gibt wohl ein Gesetz, dass innerhalb der EU alle Bürgen anzuerkennen sind. Das interessiert die meisten hier natürlich herzlich wenig.
Was uns geholfen hat war reden, diskutieren, dann reden und diskutieren und schliesslich noch http://www.aidologement.com/ Das ist eine Art Versicherung die die Funktion des Bürgen übernehmen kann.

Viel Erfolg!

Sascha
Antworten