Telefonieren von F nach D

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Christian1
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 08:55
Wohnort: Münster

Donnerstag 15. März 2007, 20:42

Hallo allerseits!
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen: Werde in ein paar Tagen für 2 Wochen nach Südfrankreich fahren (Avignon) - freue mich sehr, bin allerdings alleine - ohne meine Freundin - unterwegs. Ich möchte gerne täglich mit ihr telefonieren (jaja, die Liebe ist noch nicht verloschen) und frage mich nun, wie das am günstigten geht. Mit meinem Handy würde es 35 Cent pro Minute plus 75 Cent einmalig kosten. Klingt erst billig, aber für 20 Minuten sind das schon direkt 7 EUR, das klingt dann schon nicht mehr so günstig.
Gibt es in Frankreich irgendwelche Telefonkarten zu kaufen, mit denen man für wenig Geld von Frankreich nach Deutschland telefonieren kann ? Habe leider nicht die Möglichkeit, oft und lang ins Internet zu gehen (höchstens in Internetcafes, von wegen Internettelefonie und so).
Danke für evtl. Antworten - habe leider z.Z. sehr wenig Zeit, sonst hätte ich schon mal im Forum nach ähnlichen Themen gesucht.
Gruß, Christian
higgins1
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 10:04

Freitag 16. März 2007, 18:29

Hallo Christian,

du kannst dir im carrefour oder darty z.B. eine karte von NRJ kaufen, die du dann beliebig aufladen kannst (online oder man kann sie auch telefonisch oder im tabac laden). Weiß aber nicht, was sie kostet.
Aber am günstigsten gehst du über einen festnetzanschluß mit einer Vorwahl wie telerabais sie z.B. anbietet.
zum festnetz kostet es dich dann nur den Ortstarif (Vorwahl: 0811 31 20 20 und dann kommt eine Ansage und dann ganz normal wählen nach dem Freizeichen) und zum Mobil 9 cent (08211 5 32 32)

Grüße

higgins
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 16. März 2007, 20:03

Dumme Frage aus dem Perigord:
ich habe das noch nie ausprobiert ,da ich immer von meinem Festnetzanschluss telefoniere und jetzt mit Free(kostenlos), aber kann man von öffentlichen Telefonzellen über Telerabais telefonieren?
hat das schon jemand ausprobiert?
salut Herbert
Christian1
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 08:55
Wohnort: Münster

Mittwoch 21. März 2007, 19:07

Danke für die Infos ! Werde das mit Telerabais ausprobieren - hoffe mal, dass das klappt - billiger gehts ja nicht.
Gruß, Christian
Antworten