Keinen Überblick über Zonen etc.

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.

Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Phanrag » Dienstag 3. April 2012, 17:29

Hi,

wir fahren übermorgen für 2 Tage mit dem Bus nach Paris und unser Hotel ist das "Etap Hotel Paris Porte De La Chapelle" in 7-9 Impasse Marteau, 75018 Paris.

Jetzt ist da die Sache, dass ich absolut keine Ahnung in welcher Zone das Hotel liegt? Wenn es außerhalb von Zone 2 liegt reicht das Normale Metro Ticket ja nicht, richtig?
Welches dann?

Die Sehenswürdigkeiten die wir uns ansehen möchten sind der Eifelturm, das Louvre, Montmatre, Notre Dame, die Katakomben und eventuell die Oper Garnier.

Wir sind fast 2 volle Tage da. Welche Form der Tickets sollten wir wählen? 2 Tagestickets? Einzeltickets? Carnets? Kann man ein paar von den Sehenswürdigkeiten auch zufuß voneinander erreichen um diese gleich hintereinander abzuhaken?

Freu mich auf eure Antworten.
Danke
Phanrag
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 17:14

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon herbertp » Dienstag 3. April 2012, 18:15

Bonjour Phanrag
Uebermorgen?
Da hast Du ja noch richtig viel Zeit :mrgreen:
Deine Reisetasche zu packen :D
Viel Vergnuegen bei diesem Kurztrip
und fuer den naechsten Parisbesuch, nimm Dir mindestens eine Woche

Schau mal diesen Link.
http://www.ratp.fr/plan-interactif/
Deine Metrostation "Porte de la Chapelle" duerfte einige hundert Meter vom Hotel sein. Am noerdlichen Rand der Zone 1.
http://www.ratp.fr/plan-interactif/

salut
Herbert

PS
http://de.parisinfo.com/paris-touren-au ... r-3-tagen/
herbertp
Moderator
 
Beiträge: 1565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Phanrag » Dienstag 3. April 2012, 23:14

Bonsoir! :)

Merci für die Hilfe! :)
Ich bin ein sehr spontaner Mensch und ich liebe es auch spontan zu sein, so freut man sich nicht Wochen oder sogar Monate auf die Reise sondern nur Tage - Vor allem weil ich total ungeduldig bin.. (Jetzt Frag bitte nicht warum ich eine 15 Stündige Busreise gewählt habe.. ich ärger mich auch ein bisschen.. ich fliege lieber) :mrgreen:

Mit den Informationen kann ich schon sehr viel anfangen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Hotel in Zone 1/2 liegt. Es sah für mich so aus als wäre es in Zone 4 o.ä.. (Ich vergleich da immer ein bisschen mit London ;) )

Wenn ich mir dass so ansehe liegen die meisten Attraktionen ziemlich zentral, so dass man mit nem guten Schritt alles zu Fuß erreichen kann und keine Tagestickets braucht.

Ist ein Carnet nur für eine Person gültig, oder kann man sich die Tickets zu zweit Teilen?


Jetzt freue ich mich schon ein Stück mehr auf Paris :)
Phanrag
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 17:14

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Phanrag » Mittwoch 4. April 2012, 00:05

Entschuldigt den Doppelpost, ich habe keine Editirfunktion gefunden.

Ergänzend:
Ich sehe mir grade den Metroplan an. Wenn ich beispielsweise vom Port de la Chapelle zum Eiffelturm will, kann ich dann mit der grünen Metro nach Concorde, dort mit der sleben Fahrkarte in die hell-lilane Umsteigen bis zum Ecole Militaire fahren um dort zum Eiffelturm zu laufen? Oder was bedeuten diese weißen Verbindungen auf der Karte?
Phanrag
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 17:14

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Lennie » Mittwoch 4. April 2012, 08:02

@Phanrag: Na, das klingt ja fast, als wärst du noch nie im Leben mit einer U-Bahn gefahren...! Die "weißen Verbindungen" auf dem Métroplan sind Umsteigebahnhöfe.:roll:... Die Pünktchen in der Farbe der Linie zeigen Bahnhöfe an, an denen man nicht in eine andere Linie umsteigen kann.
Für den Rest schaust du mal hier:
http://de.parisinfo.com/paris-verkehr-f ... ehrsmittel

Da steht alles drin. Und wenn du auf den Link zum Plan klickst, siehst du auch ganz genau die diversen Zonen. Ein "carnet" besteht aus 10 einzelnen Métrotickets. Je 1 ticket pro Fahrt und Person, kannst so oft innerhalb der 2 Zonen damit umsteigen, wie nötig, um ans Ziel zu gelangen.

Viel Spaß in Paris.
Gruß, Lennie
Lennie
 
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Phanrag » Mittwoch 4. April 2012, 13:17

Tut mir leid, in Bremen gibt's nur Straßenbahnen :?
Aber scheinbar ist es exakt das selbe System wie in London, sogar die Karte ist gleich aufgebaut :O

Dank euch habe ich jetzt endlich einen Durchblick, vielen Dank! :)
Jetzt kann der Spaß los gehen! :))))
Phanrag
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. April 2012, 17:14

Re: Keinen Überblick über Zonen etc.

Beitragvon Francisco » Mittwoch 20. Juni 2012, 15:40

Ich würde dir - der Einfachheit wegen - nächstes Mal den Zug empfehlen. Mit dem Europa-Spezial kommst du auch oft günstiger weg als mit dem Bus ;-)
Francisco
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2012, 15:38


Zurück zu Verkehrsmittel & -wege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast