Wintersportgebiete in den Pyrenäen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 6. August 2007, 15:38

Hi,
kann mir jemand ein paar gute Skifahrgebiete (Abfahrt)in den Pyrenäen empfehlen?
Zwischen welchen Monaten kann man in den Pyrebäen so Ski fahren? Weils ja doch schon ziehmlich weit Südlich liegt. Wie hoch liegen so die Preise für nen Tagespass?

Vielen Dank schonmal im vorraus
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 6. August 2007, 16:24

Salut,

Also im Net findet man einiges zu Deinen Fragen. Angefangen von den Gebieten bis zu den Preisen. Google einfach mit "Skifahren in den Pyreneen" et voilà plusieurs des sites.

Bonne Chance
Klaus
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 6. August 2007, 17:41

naja, eine page hab ich gefunden
http://www.pyrenaeenreisen.com/ski/index.htm
allerdings ist diese übersicht ohne Links zu den Homepages was ziehmlich ergerlich ist.
Was oder wo ist eigentlich ARAGON?

aber auch mal so aus persönlicher erfahrung her, welches Skigebiet gefällt euch besonders gut?

Obs da tedenzielle unterschiede im preis zwischen "Andoraeansichen", Frankzösischen oder Spanischen Skigebieten gibt
Zuletzt geändert von Newspirit am Montag 6. August 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 6. August 2007, 17:48

Aragon liegt in Nordspanien ;)

Versuch mal hier
http://www.lespyrenees.net
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Montag 6. August 2007, 18:01

Stimmt beides, gibt 2 Aragons!

Welches meinst du denn?

Hier das spanische
http://www.red2000.com/spain/region/2r-arag.html
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Montag 6. August 2007, 19:54

Bonsoir Newspirit

im Moment kannst Du da natürlich kein Ski fahren. Es nützt Dir bestimmt nichts, wenn ich Dir die Preise vom vergangenen Winter gebe. Saint Lary, Superbagnères wie auch La Mongie sind ganz gut für die Abfahrt. ( wenn der Winter sich von seiner besten Seite zeigt) Leider verändern sich die Wintersportmöglichkeiten ja immer mehr.
Wintersport in den Pyrenäen hat schon seinen ganz besonderen Reiz.

Viel Spass bei der nächsten Skisaison
Elisa
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 7. August 2007, 15:16

Font Romeu und Umgebung (Pyrénées 200, Eyne etc) sind auch klasse zum Skifahren. Kenne aber die heutigen Preise nicht.
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 7. August 2007, 15:25

oh darauf freu ich mich schon richtig! Ich liebe Ski fahren aber zur Zeit muss ich wenn ich richtig fahren will erstmal 800-900km bis in die Alpen. Alternativ war ich auch schon paar mal bei den Tschechen in Riesengebierge, aber da hat man echt die wahnsinns Warezeiten. So um die 20 bis 40 minuten wartezeit an den Lieften und total überfüllte Pisten sind da eher die Regel als die ausnahme. Ist das in den Pyrenäen auch so schlimm?
Zuletzt geändert von Newspirit am Dienstag 7. August 2007, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Dienstag 7. August 2007, 15:33

Ich hab zwar mit Skilaufen ungefaehr soviel am Hut wie 'ne Kuh mit Lambada-Tanzen - lol -, aber ich hatte mal 'ne Sendung drueber gesehn, dass die Pyreneen noch nicht so populaer sind wie beispielsweise die Alpen, also noch relativ als Geheimtipp gehandelt werden, und auch nicht so teuer.

Vielleicht weiss Wolle mehr darueber....?
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Dienstag 7. August 2007, 17:10

nee, weiss er nicht :D

Wie auch, hab Auron und Isola 2000 quasi vor der Haustuer... =)

Und das ist kein Zufall... :D

salut wolle
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Dienstag 7. August 2007, 18:06

@wolle
What the...... is Isola 2000!? Die neueste Thermoskanne? :D


@newspirit
Hab noch 'ne Seite in deutsch fuer dich gefunden
http://www.snowrental.net/de/ski/frankr ... -2000.html
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 7. August 2007, 18:10

Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 7. August 2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 9. August 2007, 15:58

allerdings finde ich Auron viel gemuetlicher... da gibt's auch einen Snowboardparc :)

http://www.auron.com/domaine-skiable.asp

salut wolle
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Samstag 12. Januar 2008, 11:52

ich werd jetzt in 3-4 Wochen nach Toulouse versetzt (von der Arbeit her) und bei ner besprechung mit unserem verantwortlichen der auch schon 2 Jahre lang in Toulouse auf entsendung war. Er meinte so am Rande das das Ski-Gebiet *** ******* Ideal wäre. Sehr schnell von Toulouse aus zu erreichen, wunderschönes Ski-Gebiet (abfahrt) und faire Preise.
Ich würde mir das Ski-Gebiet mal gern im inet ankucken aber leider kann ich kein Franösisch weshalb ich den Namen nicht richtig verstanden hab geschweige denn ihn schreiben kann.

Irgendwas mit Le, La oder Lou als erstes Wort und dann irgendwas was wie Shong oder Shoan oder so geklungen hat.
Ihr wisst nicht zufällig was ich/er mein???

LG
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. Januar 2008, 12:11

Salut Newspirit,

vielleicht meinte er Luchon- Superbagnères. Schau hier in Englisch

http://www.luchon.com

Tageskarte € 26.- Von Toulouse ca. 150 km entfernt. Club-Med ist auch dort.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Samstag 12. Januar 2008, 12:31

Ja!!! Genau, das wars.

Das nenn ich mal ne Leistung, beim ersten Versuch bei so ner genauen beschreibung ^^

Was isn Club Med?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 12. Januar 2008, 13:36

Du hast das Glück gehabt, im richtigen Forum gefragt zu haben.

Club med ist der Vorläufer aller Ferienclubs, egal wie sie heißen. Er wurde in Frankreich gegründet und hatte zuerst "Clubdörfer" am Mittelmeer. Danach hat er die schönsten Plätze überall auf der Welt mit seinen Clubdörfern überzogen. Lange bevor es andere Clubs gab. Sein Credo ist: Im Urlaub für alle Sport und Vergnügen.

Deshalb, egal wo Du auch suchst, wenn der Club med da ist, kannst Du sicher sein, daß der Ort, bzw. die Gegend viel bietet. In Deutschland nicht so bekannt, weil man in den Anfängen des Clubs als Gast eben die französische Sprache beherrschen mußte. Heute gibt es die Clubs med in fast allen Sprachen.

Grüße aus der Drôme
Aperdurus
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 14. Januar 2008, 16:01

cool, und was bezahlt man da so für eine Übernachtung?

Kennt jemand von euch Baqueira? Soll auch toll sein wurde mir gesagt.
Antworten